E-Sport - Hype oder Sport der Zukunft - mit Erich Althaus #032
Viele Akteure, fehlende Verbandsstrukturen und viele Möglichkeiten
und Chancen im E-Sport
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Nicht erst seit Sportveranstaltungen im Frühjahr coronabedingt
abgesagt wurden, boomt E-Sport. Die Zahlen und Fakten rund um
E-Sport steigen jährlich massiv an und das Interesse an Spielen,
Veranstaltungen, Streams etc. nimmt zu. Doch wie können
Werbetreibende E-Sport für eigene Zwecke einsetzen? Erich Althaus
ist ein bekannte Online Marketing Experte der Schweiz und E-Sport
Enthusiast. Er hat sich mit E-Sport beschäftigt, bevor die Medien
das Thema regelmässig aufgriffen. Und die Expertise merkt man im
Gespräch. Wir haben über die Organisation von E-Sport gesprochen,
also die Verbindungen der Spieler, Herstellern, Veranstaltern und
Sponsoren. Aber daneben gibt es noch einige Akteure mehr, die im
E-Sport mitmischen. Auch hat Erich sehr schön aufgezeigt, welche
Kategorien es von Spielen gibt und welche für Unternehmen besser
bzw. weniger gut für ein Engagement geeignet sind.
abgesagt wurden, boomt E-Sport. Die Zahlen und Fakten rund um
E-Sport steigen jährlich massiv an und das Interesse an Spielen,
Veranstaltungen, Streams etc. nimmt zu. Doch wie können
Werbetreibende E-Sport für eigene Zwecke einsetzen? Erich Althaus
ist ein bekannte Online Marketing Experte der Schweiz und E-Sport
Enthusiast. Er hat sich mit E-Sport beschäftigt, bevor die Medien
das Thema regelmässig aufgriffen. Und die Expertise merkt man im
Gespräch. Wir haben über die Organisation von E-Sport gesprochen,
also die Verbindungen der Spieler, Herstellern, Veranstaltern und
Sponsoren. Aber daneben gibt es noch einige Akteure mehr, die im
E-Sport mitmischen. Auch hat Erich sehr schön aufgezeigt, welche
Kategorien es von Spielen gibt und welche für Unternehmen besser
bzw. weniger gut für ein Engagement geeignet sind.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)