Datenbasiertes Job-Advertising - mit Christof Artho #030
Wie heutzutage die offenen Stellen potenzielle Kandidatinnen finden
- und nicht umgekehrt
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Art und Weise, wie sich Arbeitnehmer über potenzielle Jobs
informieren hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert.
Früher noch hauptsächlich in der Zeitung, später auf klassischen
Stellenportalen am Desktop. Dann kamen die Smartphones und auch die
sozialen Netzwerke. Heute muss man nicht mehr gezielt nach einem
neuen Job suchen. Heute werden neue Jobs auf unterschiedlichen
Plattformen ausgeliefert und personalisiert angezeigt. In der
Episode erzählt Christof, welche Funktionen sie von Facebook und
Co. verwenden, um Jobs passgenau auszuliefern, warum eine
Stellenausschreibung als PDF in der heutigen Zeit ein Tabu ist und
bei welchen Berufszweigen es sinnvoll ist, eine möglichst mobile
taugliche Bewerbung absenden zu können.
informieren hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert.
Früher noch hauptsächlich in der Zeitung, später auf klassischen
Stellenportalen am Desktop. Dann kamen die Smartphones und auch die
sozialen Netzwerke. Heute muss man nicht mehr gezielt nach einem
neuen Job suchen. Heute werden neue Jobs auf unterschiedlichen
Plattformen ausgeliefert und personalisiert angezeigt. In der
Episode erzählt Christof, welche Funktionen sie von Facebook und
Co. verwenden, um Jobs passgenau auszuliefern, warum eine
Stellenausschreibung als PDF in der heutigen Zeit ein Tabu ist und
bei welchen Berufszweigen es sinnvoll ist, eine möglichst mobile
taugliche Bewerbung absenden zu können.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)