Chatbots - Möglichkeiten, Chancen und Tools - mit Livia Mosberger #022
Mehr als einfach nur eine Navigationshilfe!
44 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Chatbots sind immer mehr im Vormarsch in Unternehmen. Obwohl die
Art und Weise, wie Chatbots funktionieren sicherlich noch weiter
ausgebaut werden können. Mit Livia Mosberger, Consultant Digital
Plattform bei der Hutter Consult sprechen wir über Chatbots. Von
der strategischen Sicht hin zur Umsetzung bis zur regelmässigen
Optimierung während dem Betrieb. In der Episode werden unter
anderem folgende Fragen diskutiert und geklärt: Was macht für dich
ein guter Chatbot aus? Warum sollten Unternehmen den Einsatz von
Chatbots in Erwägung ziehen? Was bringt ein Chatbot für
Unternehmen? Welche Vorteile haben Chatbots für Unternehmen? Gibt
es Nachteile? Ist so ein Chatbot nicht unpersönlich? Für welche
Einsatzgebiete kann ein Chatbot verwendet werden? Kann ich ein
Chatbot DSGVO Konform betreiben? Mit welchen Tools kann ein Bot
umgesetzt werden? Was sind die Unterschiede der Tools? Welche
Schritte sollten bei der Erstellung eines Bots im Vorfeld gemacht
werden? Welche Ziele kann dabei ein Bot unterstützen? Welches ist
der häufigste Fehler, den Unternehmen machen, wenn sie einen
Chatbot einsetzen? Kann mit einem Chatbot also der Customer Service
ersetzt werden? Oder gibt es andere Rollen innerhalb eines
Unternehmens, die durch einen Chatbot überflüssig werden? Mit
welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich einen Chatbot in meinem
Unternehmen einsetzen möchte?
Art und Weise, wie Chatbots funktionieren sicherlich noch weiter
ausgebaut werden können. Mit Livia Mosberger, Consultant Digital
Plattform bei der Hutter Consult sprechen wir über Chatbots. Von
der strategischen Sicht hin zur Umsetzung bis zur regelmässigen
Optimierung während dem Betrieb. In der Episode werden unter
anderem folgende Fragen diskutiert und geklärt: Was macht für dich
ein guter Chatbot aus? Warum sollten Unternehmen den Einsatz von
Chatbots in Erwägung ziehen? Was bringt ein Chatbot für
Unternehmen? Welche Vorteile haben Chatbots für Unternehmen? Gibt
es Nachteile? Ist so ein Chatbot nicht unpersönlich? Für welche
Einsatzgebiete kann ein Chatbot verwendet werden? Kann ich ein
Chatbot DSGVO Konform betreiben? Mit welchen Tools kann ein Bot
umgesetzt werden? Was sind die Unterschiede der Tools? Welche
Schritte sollten bei der Erstellung eines Bots im Vorfeld gemacht
werden? Welche Ziele kann dabei ein Bot unterstützen? Welches ist
der häufigste Fehler, den Unternehmen machen, wenn sie einen
Chatbot einsetzen? Kann mit einem Chatbot also der Customer Service
ersetzt werden? Oder gibt es andere Rollen innerhalb eines
Unternehmens, die durch einen Chatbot überflüssig werden? Mit
welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich einen Chatbot in meinem
Unternehmen einsetzen möchte?
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