Mein ROAS ist grösser als Deiner - mit Thomas Besmer #020
Warum ein guter ROAS nicht heisst, dass man profitabel arbeitet
20 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Frage "Was ist ein guter ROAS?" taucht immer wieder in
unterschiedlichen Gruppen auf. Bis hin, dass man unterhalb von
Beiträgen doch seinen besten ROAS hinschreiben soll. Doch was sagt
der ROAS überhaupt aus? Wie wird der ROAS berechnet und wann macht
dessen Einsatz sinn? Diese und weitere Fragen werden in dieser
Episode behandelt. Inhalte und Kapitel Was ist der ROAS und wie
wird der ROAS errechnet? (2:20) Unterschied zwischen ROAS 5 und
500% (3:00) Was mit dem ROAS ausgesagt werden kann (3:40) ROAS vs.
Klicks und Conversion Rate (5:20) ROAS ist nicht gleich Gewinn
inkl. Rechenbeispiel (6:00) Der optimale ROAS ist von Unternehmen
zu Unternehmen unterschiedlich (7:40) ROAS im Facebook
Werbeanzeigenmanager rechnen und darstellen (9:50) Custom Metrics
für die Berechnung eigener Kennzahlen im Werbeanzeigenmanager
(12:30) Kostendaten von Facebook und Co. bei Google Analytics
importieren und ROAS rechnen (13:50) Aufgrund der Attribution
werden Facebook und Google Daten unterschiedlich sein (17:40)
unterschiedlichen Gruppen auf. Bis hin, dass man unterhalb von
Beiträgen doch seinen besten ROAS hinschreiben soll. Doch was sagt
der ROAS überhaupt aus? Wie wird der ROAS berechnet und wann macht
dessen Einsatz sinn? Diese und weitere Fragen werden in dieser
Episode behandelt. Inhalte und Kapitel Was ist der ROAS und wie
wird der ROAS errechnet? (2:20) Unterschied zwischen ROAS 5 und
500% (3:00) Was mit dem ROAS ausgesagt werden kann (3:40) ROAS vs.
Klicks und Conversion Rate (5:20) ROAS ist nicht gleich Gewinn
inkl. Rechenbeispiel (6:00) Der optimale ROAS ist von Unternehmen
zu Unternehmen unterschiedlich (7:40) ROAS im Facebook
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(12:30) Kostendaten von Facebook und Co. bei Google Analytics
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