Folge 39: Technologie und Kultur – wer vernascht hier eigentlich wen?

Folge 39: Technologie und Kultur – wer vernascht hier eigentlich wen?

Wie aus einem unbeweglichen Tanker ein agiles Bötchen wird, welche Bereiche im Medienmarkt sich durch die Pandemie nachhaltig verändert haben und warum eine klare gemeinsame Mission einem Unternehmen helfen kann, technologisch und kulturell nach vorne zu
15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Culture eats strategy for breakfast“ – so lautet eine These, die
dem Ökonomen Peter Drucker zugeschrieben wird. Leicht abgewandelt
könnte man auch sagen: Culture eats technology for breakfast. Die
dazugehörige Frage: Vernascht Unternehmenskultur neue
technologische Gegebenheiten wirklich zum Frühstück? Oder bedingen
sie sich gegenseitig? Besonders durch die Pandemie hat das Thema
noch einmal eine größere Relevanz bekommen. Nach und nach zeigen
sich all die Veränderungen, die in den vergangenen knapp 17 Monaten
die Arbeitswelt verändert haben. Auch auf die Medienbranche hatte
diese Zeit sehr großen Einfluss. Digitale Trends wurden durch die
Pandemie stark beschleunigt, Fragen der Unternehmenskultur und
Leadership wurden lauter gestellt. Darum geht es in dieser Folge
unseres Podcasts.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: