Folge 39: Technologie und Kultur – wer vernascht hier eigentlich wen?
Wie aus einem unbeweglichen Tanker ein agiles Bötchen wird, welche
Bereiche im Medienmarkt sich durch die Pandemie nachhaltig
verändert haben und warum eine klare gemeinsame Mission einem
Unternehmen helfen kann, technologisch und kulturell nach vorne zu
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Culture eats strategy for breakfast“ – so lautet eine These, die
dem Ökonomen Peter Drucker zugeschrieben wird. Leicht abgewandelt
könnte man auch sagen: Culture eats technology for breakfast. Die
dazugehörige Frage: Vernascht Unternehmenskultur neue
technologische Gegebenheiten wirklich zum Frühstück? Oder bedingen
sie sich gegenseitig? Besonders durch die Pandemie hat das Thema
noch einmal eine größere Relevanz bekommen. Nach und nach zeigen
sich all die Veränderungen, die in den vergangenen knapp 17 Monaten
die Arbeitswelt verändert haben. Auch auf die Medienbranche hatte
diese Zeit sehr großen Einfluss. Digitale Trends wurden durch die
Pandemie stark beschleunigt, Fragen der Unternehmenskultur und
Leadership wurden lauter gestellt. Darum geht es in dieser Folge
unseres Podcasts.
dem Ökonomen Peter Drucker zugeschrieben wird. Leicht abgewandelt
könnte man auch sagen: Culture eats technology for breakfast. Die
dazugehörige Frage: Vernascht Unternehmenskultur neue
technologische Gegebenheiten wirklich zum Frühstück? Oder bedingen
sie sich gegenseitig? Besonders durch die Pandemie hat das Thema
noch einmal eine größere Relevanz bekommen. Nach und nach zeigen
sich all die Veränderungen, die in den vergangenen knapp 17 Monaten
die Arbeitswelt verändert haben. Auch auf die Medienbranche hatte
diese Zeit sehr großen Einfluss. Digitale Trends wurden durch die
Pandemie stark beschleunigt, Fragen der Unternehmenskultur und
Leadership wurden lauter gestellt. Darum geht es in dieser Folge
unseres Podcasts.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 6 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)