Folge 28: So profitieren Medien vom digitalen Boost
Wie sich rechtzeitig veränderte Strukturen in der Krise ausgezahlt
haben und warum Podcasts trotz des Online-Audio-Booms noch in der
Pubertät stecken.
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Podcasts boomen, Streaming auch und die Zahlen bei Digital-Abos
sind mancherorts stark gestiegen – das sind die positiven
Auswirkungen der Pandemie. Zumindest in Teilen der Medienbranche.
Besonders profitiert haben die Unternehmen, die frühzeitig
Strukturen und ihr Mindset geändert und sich schon vor der Pandemie
digital aufgestellt hatten. Was das für bestimmte Bereiche – zum
Beispiel den Podcast-Markt – bedeutet, darüber sprechen wir in
dieser Folge unter anderem mit Mirijam Trunk, der Geschäftsführerin
der Bertelsmann Audio Alliance. Sie sagt: Obwohl wir seit einiger
Zeit einen Podcast-Boom erleben, steckt das Medium immer noch in
der Pubertät. Um erwachsen zu werden braucht es gemeinsame
Standards, mehr Ruhe und neue Zielgruppen.
sind mancherorts stark gestiegen – das sind die positiven
Auswirkungen der Pandemie. Zumindest in Teilen der Medienbranche.
Besonders profitiert haben die Unternehmen, die frühzeitig
Strukturen und ihr Mindset geändert und sich schon vor der Pandemie
digital aufgestellt hatten. Was das für bestimmte Bereiche – zum
Beispiel den Podcast-Markt – bedeutet, darüber sprechen wir in
dieser Folge unter anderem mit Mirijam Trunk, der Geschäftsführerin
der Bertelsmann Audio Alliance. Sie sagt: Obwohl wir seit einiger
Zeit einen Podcast-Boom erleben, steckt das Medium immer noch in
der Pubertät. Um erwachsen zu werden braucht es gemeinsame
Standards, mehr Ruhe und neue Zielgruppen.
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