Folge 25: Digitale Räume besetzen durch Innovation
Über Audience Development, zielgruppengerechte Content-Entwicklung,
innovative Lokalformate und über die Romantisierung von Innovation.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die immer größere Vielfalt der Plattformen und was das für die
Branche bedeutet, das ist das große Thema der Medienwelt. Zentrale
Fragen dabei sind: Wie bespiele ich als Medienmarke diese Kanäle
und wie erreiche ich dort mein Publikum? Gar nicht so einfach, da
die Fragmentierung immer mehr zunimmt und jeder Kanal seine eigenen
Anforderungen hat. Helfen kann dabei Innovation. Und genau darum
ging es beim 8. Medieninnovationstag der Bayerischen Landeszentrale
für neue Medien (BLM) und des MedienNetzwerk Bayern am 24. März. In
dieser Folge unseres Podcasts fassen wir die wichtigsten
Erkenntnisse zusammen. Es geht um Tools für das Finden neuer
Zielgruppen, um die Entwicklung neuer Formate für junge Menschen
und um innovative Ansätze, lokale Inhalte auffindbarer und
passgenauer zu gestalten. Außerdem spricht Johannes Klingebiel von
der Süddeutschen Zeitung darüber, warum Innovation nicht nur die
Produktentwicklung betrifft, sondern Teil der ganzen Organisation
sein muss.
Branche bedeutet, das ist das große Thema der Medienwelt. Zentrale
Fragen dabei sind: Wie bespiele ich als Medienmarke diese Kanäle
und wie erreiche ich dort mein Publikum? Gar nicht so einfach, da
die Fragmentierung immer mehr zunimmt und jeder Kanal seine eigenen
Anforderungen hat. Helfen kann dabei Innovation. Und genau darum
ging es beim 8. Medieninnovationstag der Bayerischen Landeszentrale
für neue Medien (BLM) und des MedienNetzwerk Bayern am 24. März. In
dieser Folge unseres Podcasts fassen wir die wichtigsten
Erkenntnisse zusammen. Es geht um Tools für das Finden neuer
Zielgruppen, um die Entwicklung neuer Formate für junge Menschen
und um innovative Ansätze, lokale Inhalte auffindbarer und
passgenauer zu gestalten. Außerdem spricht Johannes Klingebiel von
der Süddeutschen Zeitung darüber, warum Innovation nicht nur die
Produktentwicklung betrifft, sondern Teil der ganzen Organisation
sein muss.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 6 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)