Folge 13: 2020 - das Jahr des Podcasts
Ein Podcast über Podcasts – Formate, Monetarisierung, Community,
Trends
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Für Podcasts war das Jahr 2020 ein einziger Energieschub. Durch die
Pandemie ist die Nutzung von Online-Audio stark gestiegen und
Angebote wie das Coronavirus Update des NDR haben das Medium einer
breiten Masse zugänglich gemacht. Immer mehr, teils aufwendig
produzierte Formate entstehen und es gibt neue Möglichkeiten zur
Monetarisierung. Unter anderem über diese Themen sprechen wir in
dieser Folge von „This is Media NOW – der Podcast der MEDIENTAGE
MÜNCHEN“. Außerdem erfahren Sie mehr über die Podcast-Strategie der
New York Times, die 2017 den weltweit erfolgreichsten News Podcast
„The Daily“ gestartet und in diesem Jahr mit dem Kauf von serial
productions einen weiteren Meilenstein gesetzt hat. Wir reden
darüber mit Sam Dolnick, einem der Podcast-Verantwortlichen der
NYT.
Pandemie ist die Nutzung von Online-Audio stark gestiegen und
Angebote wie das Coronavirus Update des NDR haben das Medium einer
breiten Masse zugänglich gemacht. Immer mehr, teils aufwendig
produzierte Formate entstehen und es gibt neue Möglichkeiten zur
Monetarisierung. Unter anderem über diese Themen sprechen wir in
dieser Folge von „This is Media NOW – der Podcast der MEDIENTAGE
MÜNCHEN“. Außerdem erfahren Sie mehr über die Podcast-Strategie der
New York Times, die 2017 den weltweit erfolgreichsten News Podcast
„The Daily“ gestartet und in diesem Jahr mit dem Kauf von serial
productions einen weiteren Meilenstein gesetzt hat. Wir reden
darüber mit Sam Dolnick, einem der Podcast-Verantwortlichen der
NYT.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 6 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)