Prof. Dr. Cornelia Hattula: Wie wir lernen, besser zu lernen
Die Lernenthusiastin und Professorin für digitales Marketing über
strukturiertes und lustbetontes Lernen
1 Stunde 15 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für gute Zusammenarbeit und gute Arbeitskultur
Beschreibung
vor 1 Jahr
"Ich war selbst keine besonders begeisterte Schülerin" Doch die
Zeiten sind bei Prof. Dr. Cornelia Hattula lange vorbei.
Mittlerweile ist sie eine regelrechte Lernenthusiastin geworden und
bringt diese Begeisterung in ihren verschiedenen professionellen
Rollen sehr wirkungsvoll ein. Als Professorin für digitales
Marketing weiß sie genau, wie wichtig innovative Lernmethoden und
Lernansätze als Erfolgshebel für die Studierenden sind. In ihrem
inhaltlichen Verantwortungsbereich der Content Creation regt sie
ihre Kolleg:innen zu Team Learning Journeys an. Ausserdem betreibt
Cornelia Hattula den erfolgreichen Podcast "Was lernst Du?", in dem
sie unterschiedlichste Persönlichkeiten und Expert:innen zu ihrem
aktuellen Lernprojekt und Lernstil interviewt. Cornelia Hattula
lieb das vernetzte Denken, nimmt gerne die Meta-Perspektive ein und
teilt ihre gesammelten Erkenntnisse gerne als visuell aufbereitete
Lernspirations in den sozialen Medien. Wir erfahren in dem Gespräch
mit Prof. Dr. Cornelia Hattula etwas über - ihre ganz persönliche
Lernreise - den Unterschied zwischen strukturiertem und
lustbetontem Lernen - die Bedeutsamkeit von sozialem Austausch für
Lernvorhaben - Lernvorbilder und was sie auszeichnet - wie ein
gutes und sehr strukturiertes Teamlearning aussehen kann Neben den
vielen spannenden Lernspirations, die Prof. Dr. Cornelia Hattula
mit uns teilt, ist es vor allem eine Erkenntnis, die sich als roter
Faden durch das Gespräch zieht. Egal, wie Dein eigener Start in das
Thema Lernen ausgesehen hat: Es ist nie zu spät, eine echte
Lernenthusiast:in zu werden. Hier geht es direkt zum Podcast von
Cornelia Hattula: https://was-lernst-du.podigee.io Interview: Jule
Jankowski Die Menschen in unserem GOOD WORK Salon: In unserem GOOD
WORK Salon versammeln sich spannende Zeitgenossen: Echte
Vordenker:innen, Paradiesvögel ebenso wie fleissige
Arbeitsbienchen, Leute aus der Mitte und aus den Nischen unserer
Arbeitswelt - kurz: ein bunter Reigen an Menschen, die mit uns ihre
klugen Gedanken und gelebten GOOD WORK Geschichten teilen wollen.
Die Salongespräche laden ein zu einer wahrhaftigen Begegnung mit
diesen Menschen. Im gleichermaßen tiefgründigen wie leichtfüßigen
Dialog mit ihnen werden wir uns ausgewählten Phänomenen der
Transformation widmen. Dabei wird neben all den inhaltlich
wesentlichen Aspekten Platz sein für die menschliche Perspektive.
Wir rücken ein Stückchen näher heran an unsere Gäste und laden Sie
ein, etwas aus ihrem persönlichen Leben mit uns zu teilen. Der
Kontext ist und bleibt die Transformation unserer Arbeitswelt auf
ihren unterschiedlichen Bühnen. Unsere fünf GOOD WORK Prinzipien
bleiben weiterhin als Struktur im Hintergrund bestehen. Wir
sprechen künftig auch immer über Gelungene Beziehungsgestaltung
Flexible Strukturen Digitale Balance Gelebte Agilität und Das
Denken in Möglichkeiten. Die Zeit zu lernen ist: JETZT!
Zeiten sind bei Prof. Dr. Cornelia Hattula lange vorbei.
Mittlerweile ist sie eine regelrechte Lernenthusiastin geworden und
bringt diese Begeisterung in ihren verschiedenen professionellen
Rollen sehr wirkungsvoll ein. Als Professorin für digitales
Marketing weiß sie genau, wie wichtig innovative Lernmethoden und
Lernansätze als Erfolgshebel für die Studierenden sind. In ihrem
inhaltlichen Verantwortungsbereich der Content Creation regt sie
ihre Kolleg:innen zu Team Learning Journeys an. Ausserdem betreibt
Cornelia Hattula den erfolgreichen Podcast "Was lernst Du?", in dem
sie unterschiedlichste Persönlichkeiten und Expert:innen zu ihrem
aktuellen Lernprojekt und Lernstil interviewt. Cornelia Hattula
lieb das vernetzte Denken, nimmt gerne die Meta-Perspektive ein und
teilt ihre gesammelten Erkenntnisse gerne als visuell aufbereitete
Lernspirations in den sozialen Medien. Wir erfahren in dem Gespräch
mit Prof. Dr. Cornelia Hattula etwas über - ihre ganz persönliche
Lernreise - den Unterschied zwischen strukturiertem und
lustbetontem Lernen - die Bedeutsamkeit von sozialem Austausch für
Lernvorhaben - Lernvorbilder und was sie auszeichnet - wie ein
gutes und sehr strukturiertes Teamlearning aussehen kann Neben den
vielen spannenden Lernspirations, die Prof. Dr. Cornelia Hattula
mit uns teilt, ist es vor allem eine Erkenntnis, die sich als roter
Faden durch das Gespräch zieht. Egal, wie Dein eigener Start in das
Thema Lernen ausgesehen hat: Es ist nie zu spät, eine echte
Lernenthusiast:in zu werden. Hier geht es direkt zum Podcast von
Cornelia Hattula: https://was-lernst-du.podigee.io Interview: Jule
Jankowski Die Menschen in unserem GOOD WORK Salon: In unserem GOOD
WORK Salon versammeln sich spannende Zeitgenossen: Echte
Vordenker:innen, Paradiesvögel ebenso wie fleissige
Arbeitsbienchen, Leute aus der Mitte und aus den Nischen unserer
Arbeitswelt - kurz: ein bunter Reigen an Menschen, die mit uns ihre
klugen Gedanken und gelebten GOOD WORK Geschichten teilen wollen.
Die Salongespräche laden ein zu einer wahrhaftigen Begegnung mit
diesen Menschen. Im gleichermaßen tiefgründigen wie leichtfüßigen
Dialog mit ihnen werden wir uns ausgewählten Phänomenen der
Transformation widmen. Dabei wird neben all den inhaltlich
wesentlichen Aspekten Platz sein für die menschliche Perspektive.
Wir rücken ein Stückchen näher heran an unsere Gäste und laden Sie
ein, etwas aus ihrem persönlichen Leben mit uns zu teilen. Der
Kontext ist und bleibt die Transformation unserer Arbeitswelt auf
ihren unterschiedlichen Bühnen. Unsere fünf GOOD WORK Prinzipien
bleiben weiterhin als Struktur im Hintergrund bestehen. Wir
sprechen künftig auch immer über Gelungene Beziehungsgestaltung
Flexible Strukturen Digitale Balance Gelebte Agilität und Das
Denken in Möglichkeiten. Die Zeit zu lernen ist: JETZT!
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 23 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 20 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)