Wie otto.de Künstliche Intelligenz einsetzt. Mit Dr. Frederike Fritzsche
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Send us a text
Laut Statista nutzen 23,5 % der stationären Händler bereits KI.
Im E-Commerce sind es bereits über 50 %. Bei den Einsatzgebieten
gibt es Überschneidungen und auch spezielle Einsatzfelder. Im
Einzelhandel ist die Diebstahlüberwachung mit über 7 %
eines der wichtigsten Einsatzgebiete. Wohingegen beim
Online-Handel die Personalisierung der Empfehlungen weit vorne
ist. Absatzprognose und die Steuerung der Logistikketten helfen
dem gesamten Handel. Insgesamt zielt der Einsatz auf die
Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Hebung von
Automatisierungspotentialen ab.
Doch wie führe ich KI ein? Und was mache ich, wenn viele
parallele Projekte laufen?
Das besprechen wir mit Dr. Frederike Fritzsche | Tech
Ambassador bei Otto.
Fundstück der Woche:
Einsatzgebiete von KI im Online Handel
OPITZ CONSULTING
Digitale Service Manufaktur
otto.de
otto.de: Online-Versandhaus mit breitem Sortiment für Mode, Möbel
und Elektronik.
Disclaimer: This post contains affiliate links. If you make a
purchase, I may receive a commission at no extra cost to you.
Nina & Frank laden sich Gäste ein und sprechen mit ihnen über
aktuelle Entwicklungen im Umfeld der Künstlichen Intelligenz.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
1 Stunde 15 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)