Wie otto.de Künstliche Intelligenz einsetzt. Mit Dr. Frederike Fritzsche

Wie otto.de Künstliche Intelligenz einsetzt. Mit Dr. Frederike Fritzsche

1 Stunde 4 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Send us a text


Laut Statista nutzen 23,5 % der stationären Händler bereits KI.
Im E-Commerce sind es bereits über 50 %. Bei den Einsatzgebieten
gibt es Überschneidungen und auch spezielle Einsatzfelder. Im
Einzelhandel ist die  Diebstahlüberwachung mit über 7 %
eines der wichtigsten Einsatzgebiete. Wohingegen beim
Online-Handel die Personalisierung der Empfehlungen weit vorne
ist. Absatzprognose und die Steuerung der Logistikketten helfen
dem gesamten Handel. Insgesamt zielt der Einsatz auf die
Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Hebung von
Automatisierungspotentialen ab.

Doch wie führe ich KI ein? Und was mache ich, wenn viele
parallele Projekte laufen?
Das besprechen wir mit Dr. Frederike Fritzsche | Tech
Ambassador bei Otto.

Fundstück der Woche:
Einsatzgebiete von KI im Online Handel
OPITZ CONSULTING
Digitale Service Manufaktur

otto.de
otto.de: Online-Versandhaus mit breitem Sortiment für Mode, Möbel
und Elektronik.

Disclaimer: This post contains affiliate links. If you make a
purchase, I may receive a commission at no extra cost to you.


Nina & Frank laden sich Gäste ein und sprechen mit ihnen über
aktuelle Entwicklungen im Umfeld der Künstlichen Intelligenz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: