Marinomed mit Rekordumsatz 2021 - "Nach wie vor ist der Hauptteil Corona-Umsatz" - Überlegungen zu Finanzierung der Zuku
Marinomed mit Rekordumsatz 2021 - "Nach wie vor ist der Hauptteil
Corona-Umsatz" - Überlegungen zu Finanzierung der Zukunft
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Marinomed hat im Geschäftsjahr 2021 einen Rekordumsatz 2021: 11,6
Mio. Euro, +43 %. CEO Dr. Andreas Grassauer: "Nach wie vor ist der
Hauptteil Corona-Umsatz" - allerdings nicht nur. Unter dem Strich
blieben 5,9 Mio. Euro Verlust, das ist aber üblich bei
forschungsintensive, Geschäft. Die Aktie hat auf 12 Monatsbasis
deutliche Rückgänge zu verzeichnen, der Vorstand ist trotzdem
positiv gestimmt: "Es hat uns nicht so hart erwischt wie andere
kleinere Life Science Unternehmen". Nun soll weiter investiert
werden, über die Finanzierung der nächsten Schritte werden
unterschiedliche Überlegungen angestellt: Strategische
Partnerschaften, Förderungen sowie mögliche Optionen der
Eigenkapitalfinanzierung über Kapitalmärkte. "Das stärkste Kapital,
das es gibt, ist Eigenkapital. Und die Aktie könnte mehr Liquidität
vertragen." Der Jahresstart sei "vielversprechend" verlaufen.
Mio. Euro, +43 %. CEO Dr. Andreas Grassauer: "Nach wie vor ist der
Hauptteil Corona-Umsatz" - allerdings nicht nur. Unter dem Strich
blieben 5,9 Mio. Euro Verlust, das ist aber üblich bei
forschungsintensive, Geschäft. Die Aktie hat auf 12 Monatsbasis
deutliche Rückgänge zu verzeichnen, der Vorstand ist trotzdem
positiv gestimmt: "Es hat uns nicht so hart erwischt wie andere
kleinere Life Science Unternehmen". Nun soll weiter investiert
werden, über die Finanzierung der nächsten Schritte werden
unterschiedliche Überlegungen angestellt: Strategische
Partnerschaften, Förderungen sowie mögliche Optionen der
Eigenkapitalfinanzierung über Kapitalmärkte. "Das stärkste Kapital,
das es gibt, ist Eigenkapital. Und die Aktie könnte mehr Liquidität
vertragen." Der Jahresstart sei "vielversprechend" verlaufen.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 2 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)