Österreichische Post Q1-3/2021: Umsatz und Ergebnis dank Aras Kargo gesteigert - "100 % grüne Zustellung das Ziel"
Österreichische Post Q1-3/2021: Umsatz und Ergebnis dank Aras Kargo
gesteigert - "100 % grüne Zustellung das Ziel"
12 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit der Vollkonsolidierung der türkischen Tochtergesellschaft Aras
Kargo erhöhte sich der Umsatz der Österreichischen Post AG in den
letzten Monaten 2021 um 22 % und steigerte das Betriebsergebnis
2021 um 77 % auf 144 Mio. Euro. Harald Hagenauer, Leiter Investor
Relations, Konzernrevision & Compliance: "Auch ohne Aras Kargo
wäre die Zahl mit 8,8 % Plus gut gewesen. Sowohl umsatz- als auch
ergebnisseitig sind wir sehr zufrieden." Obschon gesamtökonomisch
"einige Wolken" einberechnet worden seien. "Die Anzahl der
Fragezeichen ist größer geworden. Wir gehen aber davon aus, dass
auch in den nächsten Jahren ein Paketwachstum stattfinden wird, das
Briefgeschäft bleibt stabil oder wird leicht rückläufig verlaufen."
Drittes Standbein: "Unser kleines Bankgeschäft." Und was ist grün
bei der gelben Post? "Produkte, die wiederverwertet werden können."
Die sollen bereits ab Februar 2022 mit fünf großen Versendern
verschickt werden. Der größte nachhaltige Impact des Unternehmens
sei der elektrische Fuhrpark. "100% grüne Zustellung ist das Ziel."
Kargo erhöhte sich der Umsatz der Österreichischen Post AG in den
letzten Monaten 2021 um 22 % und steigerte das Betriebsergebnis
2021 um 77 % auf 144 Mio. Euro. Harald Hagenauer, Leiter Investor
Relations, Konzernrevision & Compliance: "Auch ohne Aras Kargo
wäre die Zahl mit 8,8 % Plus gut gewesen. Sowohl umsatz- als auch
ergebnisseitig sind wir sehr zufrieden." Obschon gesamtökonomisch
"einige Wolken" einberechnet worden seien. "Die Anzahl der
Fragezeichen ist größer geworden. Wir gehen aber davon aus, dass
auch in den nächsten Jahren ein Paketwachstum stattfinden wird, das
Briefgeschäft bleibt stabil oder wird leicht rückläufig verlaufen."
Drittes Standbein: "Unser kleines Bankgeschäft." Und was ist grün
bei der gelben Post? "Produkte, die wiederverwertet werden können."
Die sollen bereits ab Februar 2022 mit fünf großen Versendern
verschickt werden. Der größte nachhaltige Impact des Unternehmens
sei der elektrische Fuhrpark. "100% grüne Zustellung ist das Ziel."
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