Frequentis Jahreszahlen 2020 – wenig Coronaspuren in der Bilanz, dafür aber von der Commerzialbank Mattersburg
Frequentis Jahreszahlen 2020 – wenig Coronaspuren in der Bilanz,
dafür aber von der Commerzialbank Mattersburg
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Frequentis ist Marktführer für sichere Kommunikation, zum Beispiel
bei Flughäfen, Bahn und Polizei. Gerade die Flughäfen standen im
Coronajhr 2020 ziemlich still. In den Frequentis Jahreszahlen 2020
sieht man davon aber wenig: 299,4 Mio. Euro Umsatz sind nur ein
Mini Rückgang von 1,4 %. Und auch in den Aufträgen zeigt sich
Corona nur wenig: etwas rückläufiger Auftragseingang mit 314,6 Mio.
Euro, -5,7 %, Auftragsbestand 427,6 Mio. Euro, +9,2 %. Die Kunden
sind nicht die Airlines oder Flughäfen, sondern die Flugsicherungen
und damit die öffentliche Hand. Auch die Covid Recovery Funds
Elemente in Europa kommen in den Aufträgen an. Unter dem Strich
bleibt aber Verlust: -3,4 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es noch 12,5
Mio. Euro Gewinn. Das ist aber einem Sondereffekt aus der
Commerzialbank Mattersburg Affäre geschuldet. Eine Dividende von 15
Cent je Aktie soll es dennoch geben. CEO Norbert Haslacher gibt
Einblick in die Akquisitionspläne, Digitalisierung und die Prognose
2021.
bei Flughäfen, Bahn und Polizei. Gerade die Flughäfen standen im
Coronajhr 2020 ziemlich still. In den Frequentis Jahreszahlen 2020
sieht man davon aber wenig: 299,4 Mio. Euro Umsatz sind nur ein
Mini Rückgang von 1,4 %. Und auch in den Aufträgen zeigt sich
Corona nur wenig: etwas rückläufiger Auftragseingang mit 314,6 Mio.
Euro, -5,7 %, Auftragsbestand 427,6 Mio. Euro, +9,2 %. Die Kunden
sind nicht die Airlines oder Flughäfen, sondern die Flugsicherungen
und damit die öffentliche Hand. Auch die Covid Recovery Funds
Elemente in Europa kommen in den Aufträgen an. Unter dem Strich
bleibt aber Verlust: -3,4 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es noch 12,5
Mio. Euro Gewinn. Das ist aber einem Sondereffekt aus der
Commerzialbank Mattersburg Affäre geschuldet. Eine Dividende von 15
Cent je Aktie soll es dennoch geben. CEO Norbert Haslacher gibt
Einblick in die Akquisitionspläne, Digitalisierung und die Prognose
2021.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)