Folge 191: Vertrauen in Medienmarken

Folge 191: Vertrauen in Medienmarken

30 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Bekannte Marken vermitteln den Verbrauchern Sicherheit. Aber gilt
das auch für Medienmarken? Und wie steht es überhaupt mit dem
Vertrauen in Medien und Medienmarken? Wie beeinflusst ein neuer
Name - aus Twitter wird X - unser Vertrauen und genießen
öffentlich-rechtliche Medien mehr Vertrauen als andere? Mit
diesen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr. Michael Fretschner und
diskutiert darüber mit Gastgeber Christian Jakubetz. Fretschner
leitet den Studiengang “Digital Marketing Management” an der
NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg, eine der
größten privaten Fachhochschulen Deutschlands. Darüber hinaus
berät er verschiedene namhafte Unternehmen im Bereich der
Werbewirkungsforschung und ist Advisor bei einem australischen
Video-Tech-Startup. Momentan arbeitet er im Rahmen eines
internationalen Verbundprojekts an der Entwicklung einer
länderübergreifenden Vertrauensskala für Medienmarken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: