Folge 81: Marktmacht, Marken und Mobile Kommunikation

Folge 81: Marktmacht, Marken und Mobile Kommunikation

33 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Facebook, WhatsApp und Instagram fielen kürzlich weltweit für
Stunden aus. Die Panne passierte zu einer für den Konzern denkbar
ungünstigen Zeit, kam sie doch zeitgleich mit den massiven
Anschuldigungen einer Whistleblowerin. Beides schlecht für das
Geschäft und das Image des sozialen Netzwerks. Gleichzeitig hat
der Ausfall aber auch vielen Nutzern die alltägliche Bedeutung
und damit die Marktmacht von Facebook drastisch vor Augen
geführt. Wie sehr Facebook, aber auch andere Unternehmen und
Marken aus dem Silicon Valley, z.B. Apple oder Google, unser
Kommunikations- und Konsumverhalten, ggf. sogar unseren
Tagesablauf bestimmen, diskutiert Christian Jakubetz mit dem
IT-Journalisten Hannes Rügheimer. Die beiden sprechen über
Facebook, Apple und Co., über Smartphones, über die Zukunft der
mobilen Kommunikation und nehmen dabei ihr eigenes Verhalten
kritisch unter die Lupe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: