Folge 51: Bayern 2 – Entdeckerfreude als Markenkern

Folge 51: Bayern 2 – Entdeckerfreude als Markenkern

32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

"Unser Markenkern ist die Entdeckerfreude!" sagt Stefan Maier. Er
verantwortet seit 2016 als Leiter des "BR-Programmbereichs Bayern
2" ein kultur- und informationsorientiertes Hörfunkprogramm mit
einem breiten Musikspektrum in verschiedenen Sparten. Zu den
Markenzeichen der Kulturwelle gehören die Sendungen “radioWelt”,
“Notizbuch”, “Tagesgespräch”, “Eins zu Eins – Der Talk”,
“Nahaufnahme” und “Zündfunk”. Neben einer Tagesreichweite von 4,8
Prozent Marktanteil und durchschnittlich 590.000 Hörerinnen und
Hörern täglich (media analyse Audio 2020 II) erreicht Bayern 2
inzwischen mit neuen Formaten wie Podcasts auch neue Zielgruppen.
Wie das genau aussieht, welche Zukunft lineares Radio hat und wie
das damals mit Gottschalk und Jauch beim BR war, erzählt Stefan
Maier Gastgeber Christian Jakubetz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: