Folge 48: Medienarbeit eines professionellen Eishockeyvereins

Folge 48: Medienarbeit eines professionellen Eishockeyvereins

20 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Sportjournalismus in Deutschland wird von Fußball dominiert.
Dabei gibt es viele andere Sportarten, die Rasanz und Spannung
versprechen. Diese finden aber oft nur im Pay-TV oder in
Spartensendern statt. Ein Beispiel: Eishockey und dies trotz
zuletzt großer Erfolge bei den Olympischen Winterspielen. Dabei
gibt es gerade in Bayern viele Traditionsvereine in dieser
Sportart. Warum Fußball so dominiert, was das mit der Schule zu
tun hat und wie professionelle Kommunikations- und Medienarbeit
eines Eishockeyvereins aussieht, erzählt Claudius Rehbein,
Direktor Marketing und Kommunikation des ERC Ingolstadt. Ein
Verein, der seit 2002 in der Deutschen Eishockey Liga spielt und
2014 seinen größten Erfolg mit dem Gewinn der deutschen
Meisterschaft feierte.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: