Interview, handgemacht, mit Daniela Flickentanz
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Finanziert über Crowdfunding und bis auf das Klavier bei sich
zuhause aufgenommen, legt die Wiener Liederschreiberin Daniela
Flickentanz ihr Debütalbum „handgemacht“ vor, das mit pointierten
Texten und schönen Melodien aufwartet. Das große Thema des Albums
ist die Liebe mit all ihren Konflikten, Entwicklungen und
Problemlösungen, sei es Versöhnung, sei es Trennung. Und sie singt
über soziale Ungleichheiten und unerreichbaren Ansprüchen, sowie,
weil es thematisch und auch musikalisch etwas aus dem Rahmen fällt
im Bonus-Track, über die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung.
Veröffentlicht wurde das Album beim noch sehr jungen Label
Silvertree Records von Anne Eck, die ihr Label für weibliche
Musikerinnen öffnet. Manfred Horak traf Daniela Flickentanz in
einem Wiener Kaffeehaus zu einem ausführlich Gespräch über ihre
Intention als Musikerin, übers Texte schreiben, über kultur- und
gesellschaftspolitische Befindlichkeiten und deren mehr.
zuhause aufgenommen, legt die Wiener Liederschreiberin Daniela
Flickentanz ihr Debütalbum „handgemacht“ vor, das mit pointierten
Texten und schönen Melodien aufwartet. Das große Thema des Albums
ist die Liebe mit all ihren Konflikten, Entwicklungen und
Problemlösungen, sei es Versöhnung, sei es Trennung. Und sie singt
über soziale Ungleichheiten und unerreichbaren Ansprüchen, sowie,
weil es thematisch und auch musikalisch etwas aus dem Rahmen fällt
im Bonus-Track, über die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung.
Veröffentlicht wurde das Album beim noch sehr jungen Label
Silvertree Records von Anne Eck, die ihr Label für weibliche
Musikerinnen öffnet. Manfred Horak traf Daniela Flickentanz in
einem Wiener Kaffeehaus zu einem ausführlich Gespräch über ihre
Intention als Musikerin, übers Texte schreiben, über kultur- und
gesellschaftspolitische Befindlichkeiten und deren mehr.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
21 Minuten
vor 5 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
51 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)