Souverän mit Gegenargumenten umgehen – 6 praxisbewährte Tipps
15 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
#0039 Verkaufen hat eine negative Konnotation: Klinkenputzen,
etwas an den Mann bringen; Vorstellung vom schmierigen
Staubsaugervertreter, der einem ein Produkt aufgeschwatzt hat,
was man eigentlich gar nicht braucht.
Dabei verkaufen wir ständig etwas: eine Idee, eine Ansicht oder
uns selbst. Dazu ist es entscheidend, Verkaufen in einen anderen
Kontext zu setzen: als Austausch von Waren und Dienstleistungen.
Ein normaler Prozess, der täglich auf der Welt unzählige Mal
stattfindet.
Mir hat es sehr geholfen zu erkennen, dass ich Wissen habe, was
es wert ist, gewusst zu werden. Außerdem bin ich zu 100 % davon
überzeugt, dass die eigene Idee / das Angebot wertvoll für die
KundenInnen ist und sie davon profitieren. Nicht über den
Mehrwert zu sprechen, den die Zusammenarbeit generiert, ist schon
fast unterlassene Hilfeleistung.
In dieser Folge erfährst du:
- wie du dich nicht länger von Gegenargumenten verunsichern
lässt
- wie du notorischen Kritikern und Nöglern den Wind aus den
Segeln nehmen kannst und
- nicht länger nur reagierst, sondern selbstsicher agierst.
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