brennstoff #22 - Value for money - Marketing effektiver gestalten

brennstoff #22 - Value for money - Marketing effektiver gestalten

Ehrlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Authentizität - gilt das auch für die Markenkommunikation?
44 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Ehrlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Authentizität – alles Werte,
die wir hochhalten müssen und sollten. Gilt das auch für die
Markenkommunikation? Wo sind hier die Grenzen? Was sollte eine
Marke sagen können und wo kollidiert diese mit unserem Wertesystem
und sorgt für Aufregung. Beispiel: Wenn Coca-Cola Werbung dafür
macht, dass jeder Schüler in der Pause erst einmal eine Coke
trinken muss – 1995 war das vielleicht eine problemlose Werbung.
Heute steht Zucker stark in der Kritik, krank zu machen. Manche
bezeichnen es als Suchtmittel, so schädlich wie Alkohol. Sollte man
da noch Werbung mit Schülern machen? Wäre da ein Shitstorm
vorprogrammiert? Ist ein Shitstorm eigentlich so dramatisch? Gilt
nicht, Aufmerksamkeit über alles? Hauptsache der Sales-Funnel ist
gefüllt? Oder doch das Beachten von Leit-Werten… Ein schwieriges
Feld, dafür braucht es einen Experten, der mit Markenbildung etwas
an Hut hat. Peter Kiefer ist so einer, von PUNCH Marketing
Consultancy.

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