brennstoff #22 - Value for money - Marketing effektiver gestalten
Ehrlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Authentizität - gilt das auch
für die Markenkommunikation?
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ehrlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Authentizität – alles Werte,
die wir hochhalten müssen und sollten. Gilt das auch für die
Markenkommunikation? Wo sind hier die Grenzen? Was sollte eine
Marke sagen können und wo kollidiert diese mit unserem Wertesystem
und sorgt für Aufregung. Beispiel: Wenn Coca-Cola Werbung dafür
macht, dass jeder Schüler in der Pause erst einmal eine Coke
trinken muss – 1995 war das vielleicht eine problemlose Werbung.
Heute steht Zucker stark in der Kritik, krank zu machen. Manche
bezeichnen es als Suchtmittel, so schädlich wie Alkohol. Sollte man
da noch Werbung mit Schülern machen? Wäre da ein Shitstorm
vorprogrammiert? Ist ein Shitstorm eigentlich so dramatisch? Gilt
nicht, Aufmerksamkeit über alles? Hauptsache der Sales-Funnel ist
gefüllt? Oder doch das Beachten von Leit-Werten… Ein schwieriges
Feld, dafür braucht es einen Experten, der mit Markenbildung etwas
an Hut hat. Peter Kiefer ist so einer, von PUNCH Marketing
Consultancy.
die wir hochhalten müssen und sollten. Gilt das auch für die
Markenkommunikation? Wo sind hier die Grenzen? Was sollte eine
Marke sagen können und wo kollidiert diese mit unserem Wertesystem
und sorgt für Aufregung. Beispiel: Wenn Coca-Cola Werbung dafür
macht, dass jeder Schüler in der Pause erst einmal eine Coke
trinken muss – 1995 war das vielleicht eine problemlose Werbung.
Heute steht Zucker stark in der Kritik, krank zu machen. Manche
bezeichnen es als Suchtmittel, so schädlich wie Alkohol. Sollte man
da noch Werbung mit Schülern machen? Wäre da ein Shitstorm
vorprogrammiert? Ist ein Shitstorm eigentlich so dramatisch? Gilt
nicht, Aufmerksamkeit über alles? Hauptsache der Sales-Funnel ist
gefüllt? Oder doch das Beachten von Leit-Werten… Ein schwieriges
Feld, dafür braucht es einen Experten, der mit Markenbildung etwas
an Hut hat. Peter Kiefer ist so einer, von PUNCH Marketing
Consultancy.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 7 Monaten
36 Minuten
vor 8 Monaten
45 Minuten
vor 8 Monaten
43 Minuten
vor 10 Monaten
39 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)