Eine Cocktailserviette sagt alles - Top Redner-Tipps aus den USA (165)

Eine Cocktailserviette sagt alles - Top Redner-Tipps aus den USA (165)

Theresa Rose ist eine mehrfach preisgekrönte Autorin. Früher war sie Führungskraft in der Produktentwicklung eines Fortune-100-Unternehmens. Jetzt ist sie eine Markeund Business Coach. Tipp:Sie müssen in der Lage sein, ein perfektes Bild Ihrer...
12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Theresa Rose ist eine mehrfach preisgekrönte Autorin. Früher war
sie Führungskraft in der Produktentwicklung eines
Fortune-100-Unternehmens. Jetzt ist sie eine Markeund Business
Coach. Tipp:Sie müssen in der Lage sein, ein perfektes Bild Ihrer
Brillanz auf eine Cocktailserviette zu malen, um Ihr Unternehmen
wachsen zu lassen. Die grösste Herausforderung, der sich Redner
heute stellen müssen, ist nicht der Mangel an Talent, Anstrengung
oder Wunsch. Sie liegt vielmehr in der mangelnden Klarheit
begründet. Die Art und Weise, wie Sie vortragen, vermittelt Ihren
Zuhörern möglicherweise kein klares Bild/keine klare Botschaft. Was
ist Brillanz? Es geht darum, was in Ihrem Herzen ist, was Sie
antreibt, was Sie in der Welt einzigartig erscheinen lässt. Warum
eine Cocktailserviette? Weil Geschäfte überall gemacht werden
können, egal wo Sie sind. Und ein Stift und eine Cocktailserviette
sind immer verfügbar. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre
Brillanz (oder Ihre Markenbotschaft, oder Ihre Leidenschaft, das,
was Sie wirklich tun wollen) so einfach wie möglich auf eine kleine
Cocktailserviette "zeichnen" können. Denn für Theresa Rose ist das
richtige Bild unbezahlbar. Der Kristallisationsprozess von Theresa
Rose: Gehen Sie alle Ihre Inhalte durch - die Blogs und Bücher, die
Sie schreiben, die Reden, die Sie auf jeder Bühne gehalten haben,
oder sogar die Online-Interaktionen, die Sie in Zoom hatten.
Sammeln Sie sie und legen Sie sie in einem digitalen Speicher, in
einer Cloud, ab. Theresa nennt dies die "digitale Box der
Brillanz". Die Menge des Inhalts spielt dabei keine Rolle. 5
Dateien sind genauso gut wie 50 Dateien. Sehen Sie sich Ihre Werke
noch einmal an, lesen Sie sie noch einmal und hören Sie sie sich
noch einmal an. Das Bild Ihrer Brillanz liegt in dem, was Sie
bereits getan haben. Fragen Sie sich: Was ist die eine Sache, über
die Sie in Ihren Werken immer wieder sprechen? Dieser Prozess wird
als "Destillieren der Essenz" Ihres Inhalts bezeichnet. Seien Sie
kreativ. Zeichnen Sie ein Design dieser "Essenz", ein einfaches
Bild, das sogar ein 2-jähriges Kind verstehen kann. Verwenden Sie
einfache Worte, wenn Sie können. Einfach ist am besten. Entwickeln
Sie dieses Bild zu einem Geschäftsmodell. Robert Kennedy III. sagt,
dass Sie eine Reihe von Bildern und einen Plan haben müssen, um Ihr
Unternehmen aufzubauen. Es ist wie eine Landkarte, die zeigt, wo
Sie und Ihr Unternehmen hinwollen. (Theresas Bild von ihrer
Brillanz lautet: Klären, verstärken, vermarkten.) Theresa nennt
dies den Prozess der "Kristallisation". Benutzen Sie keine
Akronyme, sondern verwenden Sie stattdessen ein Bild. Akronyme sind
nur für den Redner, nicht aber für die Zuhörer von Nutzen.
Verwenden Sie keine langen Sätze. Machen Sie es einfach und kurz.
Verwenden Sie ein Etikett, eine Phrase oder einen Slogan. Theresa
gibt ein Beispiel. Der Wunsch ihres Kunden ist es, eine globale
Bewegung zu schaffen, um die Welt zu verbessern, indem er sich auf
einen Stuhl der Freude setzt. Ihr Kristallisationsprozess besteht
also darin, sich 4 Wörter auszudenken, die sich auf die 4 Beine
eines Stuhls beziehen - sitzen, denken, atmen und fühlen. Theresas
Frage an die Zuhörer: Wie sieht das Bild Ihrer Brillanz auf Ihrer
Cocktailserviette aus?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: