Redner sein war gestern. Problemlöser ist heute - Top Redner-Tipps aus den USA (160)

Redner sein war gestern. Problemlöser ist heute - Top Redner-Tipps aus den USA (160)

Tipp:Redner sein ist gut, Problemlöser sein ist besser. Ein Problemlöser weiss, dass der Beruf des Redners ein Geschäft mit Systemen und Prozessen ist. Eine Möglichkeit als Redner zu beginnen, ist, sich folgende Fragen zu stellen: Wie werden Sie...
19 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Tipp:Redner sein ist gut, Problemlöser sein ist besser. Ein
Problemlöser weiss, dass der Beruf des Redners ein Geschäft mit
Systemen und Prozessen ist. Eine Möglichkeit als Redner zu
beginnen, ist, sich folgende Fragen zu stellen: Wie werden Sie
bezahlt? Über welches Thema würden Sie sprechen? Wo können Sie nach
Kunden suchen? Bauen Sie ein Rednergeschäft auf, das funktioniert -
unabhängig davon, ob Sie sprechen oder nicht. Entscheiden Sie,
welches Geschäftsmodell für Sie funktioniert - Sie können zu 100 %
auf der Bühne sprechen, oder Sie können auch eine Kombination aus
diesen Tätigkeiten ausüben - Beratung, Coaching, ein Buch schreiben
oder einen Kurs erstellen. Als Unternehmer können Sie die
Spielregeln selbst bestimmen. Und finden Sie heraus, was Sie am
besten können und was Sie gerne tun. Betrachten Sie es nicht nur
aus der Perspektive der Rendite, sondern auch aus der Perspektive
der Lebensqualität. Ein Job, den Sie mit Leidenschaft ausüben, ist
ein leidenschaftlicher Service - und das ist das Beste für Sie und
für Ihre Kunden. Ein Problemlöser ist professionell. Betrachten Sie
es nicht als ein Hobby, bei dem Sie sprechen und dann einfach
darauf warten, dass die Leute zu Ihnen kommen und Sie finden.
Professionelles Sprechen hat eine künstlerische und eine
geschäftliche Seite. Die künstlerische Seite ist die Liebe zu dem,
was man tut, das Sprechen als Hobby. Die professionelle Seite
besteht darin, ein System oder einen Prozess zu entwickeln, um das
Hobby aufrechtzuerhalten und einen stetigen Einkommensstrom zu
erzielen. Grant Baldwins Beispiel ist, dass er gut mit einstündigen
Vorträgen zurechtkommt, anstatt mit vielen Stunden. Betrachten Sie
professionelles Sprechen als ein Geschäft - investieren Sie Arbeit,
hören Sie auf Ratschläge, seien Sie lernfähig, seien Sie bereit für
Schwierigkeiten. Ein Problemlöser sieht seine Tätigkeit als Redner
als einen Job an. Ein Job, den man machen muss. Ein Job, der seine
Vor- und Nachteile hat. Ein Job, den man lieben und akzeptieren
muss. Ein Problemlöser kennt den Unterschied zwischen einem Redner
und einem Problemlöser. Ein Redner vermittelt wertvolle Inhalte
durch seine Vorträge, während ein Problemlöser wertvolle Inhalte
durch Vorträge und andere Mittel vermittelt, z. B. durch ein Buch,
ein Train-the-Trainer-Seminar, eine Partnerschaft mit einem
Unternehmen, Beratung, Coaching oder lehrplangestützte Schulungen.
Und diese Lösungsansätze variieren je nach Art Ihrer Kunden und der
Branche, in der sie tätig sind. Finden Sie also heraus, welche
Lösung für Ihren Kunden die beste ist. Und finden Sie heraus, was
Sie am besten können und was Sie gerne tun. Sie können mit jemandem
zusammenarbeiten, der Experte auf diesem Gebiet ist. Ein
Problemlöser ist ein Unternehmer. Seien Sie bewusst und planen Sie,
aber seien Sie auf unerwartete Hindernisse auf dem Weg vorbereitet.
Wie ein Unternehmer. Machen Sie weiter und lernen Sie aus Ihren
Fehlern. Legen Sie eine Menge Arbeit hinein. Lassen Sie zu, dass
sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt und verändert - das ist
völlig in Ordnung. Frage an die Zuhörer: Welcher Redner ist Ihnen
einen oder zwei Schritte voraus? Nicht Lichtjahre vor Ihnen, aber
ein oder zwei Schritte vor Ihnen, der die Art von Geschäftsmodell
hat, die Sie gerne nachahmen würden. Das ist grossartig. Ich denke,
wenn man sich nach anderen Menschen umschaut, die etwas Ähnliches
machen wie man selbst, und zwar auf eine Art und Weise, die man
selbst gerne hätte, dann hat man ein gewisses Vorbild. Die Frage
wäre also: Wer ist der Redner? Geben Sie ihnen hier im Podcast ein
paar Lobeshymnen mit auf den Weg und lassen Sie uns wissen, wer der
Sprecher ist, der Ihnen einen oder zwei Schritte voraus ist und der
sein Geschäft auf eine Art und Weise betreibt, die Sie anspricht
und von der Sie lernen möchten.

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