Das macht den Profispeaker aus - Top Redner-Tipps aus den USA (149)
Du bist ein Profi auf Deinem Gebiet, wenn Du diese Kriterien
erfüllst: Du verfügst über ein hohes Bildungsniveau in Deinem
Fachgebiet. Du bist ein lebenslang Lernender in Deinem Fachgebiet.
Du dienst anderen. Du wirst durch Deine Dienstleistung...
11 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Du bist ein Profi auf Deinem Gebiet, wenn Du diese Kriterien
erfüllst: Du verfügst über ein hohes Bildungsniveau in Deinem
Fachgebiet. Du bist ein lebenslang Lernender in Deinem Fachgebiet.
Du dienst anderen. Du wirst durch Deine Dienstleistung bezahlt. Es
ist Deine Berufung und gleichzeitig Deine Lebensgrundlage. Du
folgst einer Reihe von ethischen Standards, wenn Du dies tust. Thom
Singer ergänzt: Professionalität aus seiner Sicht bedeutet, dass
man in der Lage ist, sein Publikum kraftvoll zu beeinflussen. Tipp
1: Sei mehr als nur ein Redner, indem Du Dich auf das Problem
konzentrierst und es löst. Gehe tiefer, indem Du bohrende Fragen
stellst, die auf das eigentliche Problem zurückgehen. Sei ein
Motivationsredner. Denke daran, dass sich Motivation aus zwei
Wörtern zusammensetzt - "Motiv" und "Aktion/Handlung". Diese beiden
Begriffe sollten immer nebeneinander bestehen, denn ein Motiv ohne
Handlung bleibt nur ein Hirngespinst, und eine Handlung ohne Motiv
ist nur ein zufälliges Verhalten. Denke Dir für Deine Rede einen
großartigen Inhalt aus, der Deine Zuhörer dazu bringt, etwas zu
ändern. Arbeite mit Deinem Publikum zusammen und lege einen
strategischen Plan fest. Tipp 2: Übertreffe als Redner die
Erwartungen Deiner Zuhörer, indem Du ein Mentor, ein Vertrauter,
ein Trainer und ein Coach bist. Wende das Prinzip von Cavett Robert
(Gründer der NSA) an, nämlich grosszügig zu geben. Unterstütze Dein
Publikum, ermutige es, gib, kümmere Dich um es und teile mit ihm.
Schreibe eine Serviceverpflichtung für Deine Kunden und schicke sie
ihnen vor Deiner Rede zu: Dass Du immer ehrlich sein wirst. Dies
ist das Wichtigste. Nenne einige Details Deines Engagements als
Redner - zum Beispiel, was Du vor und nach Deiner Rede tust, was Du
dem Publikum sagen wirst und was nicht, wie Du mit vertraulichen
Informationen umgehen und wie Du mit unvorhergesehenen
Zwischenfällen umgehst.
erfüllst: Du verfügst über ein hohes Bildungsniveau in Deinem
Fachgebiet. Du bist ein lebenslang Lernender in Deinem Fachgebiet.
Du dienst anderen. Du wirst durch Deine Dienstleistung bezahlt. Es
ist Deine Berufung und gleichzeitig Deine Lebensgrundlage. Du
folgst einer Reihe von ethischen Standards, wenn Du dies tust. Thom
Singer ergänzt: Professionalität aus seiner Sicht bedeutet, dass
man in der Lage ist, sein Publikum kraftvoll zu beeinflussen. Tipp
1: Sei mehr als nur ein Redner, indem Du Dich auf das Problem
konzentrierst und es löst. Gehe tiefer, indem Du bohrende Fragen
stellst, die auf das eigentliche Problem zurückgehen. Sei ein
Motivationsredner. Denke daran, dass sich Motivation aus zwei
Wörtern zusammensetzt - "Motiv" und "Aktion/Handlung". Diese beiden
Begriffe sollten immer nebeneinander bestehen, denn ein Motiv ohne
Handlung bleibt nur ein Hirngespinst, und eine Handlung ohne Motiv
ist nur ein zufälliges Verhalten. Denke Dir für Deine Rede einen
großartigen Inhalt aus, der Deine Zuhörer dazu bringt, etwas zu
ändern. Arbeite mit Deinem Publikum zusammen und lege einen
strategischen Plan fest. Tipp 2: Übertreffe als Redner die
Erwartungen Deiner Zuhörer, indem Du ein Mentor, ein Vertrauter,
ein Trainer und ein Coach bist. Wende das Prinzip von Cavett Robert
(Gründer der NSA) an, nämlich grosszügig zu geben. Unterstütze Dein
Publikum, ermutige es, gib, kümmere Dich um es und teile mit ihm.
Schreibe eine Serviceverpflichtung für Deine Kunden und schicke sie
ihnen vor Deiner Rede zu: Dass Du immer ehrlich sein wirst. Dies
ist das Wichtigste. Nenne einige Details Deines Engagements als
Redner - zum Beispiel, was Du vor und nach Deiner Rede tust, was Du
dem Publikum sagen wirst und was nicht, wie Du mit vertraulichen
Informationen umgehen und wie Du mit unvorhergesehenen
Zwischenfällen umgehst.
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