Messerscharfer Fokus für mehr Umsatz - Top Redner-Tipps aus den USA (147)
Tipp 1: Fokussiere Dich auf das Thema, das Du besetzen willst. Wie
kannst Du Deinen Fokus finden? Frage Dich, welches Wort Dich am
besten beschreibt. Fokussiere auf eine Sache. Vermeide die Fehler
vieler Anfänger oder sogar erfahrener Redner, d.h....
15 Minuten
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vor 1 Jahr
Tipp 1: Fokussiere Dich auf das Thema, das Du besetzen willst. Wie
kannst Du Deinen Fokus finden? Frage Dich, welches Wort Dich am
besten beschreibt. Fokussiere auf eine Sache. Vermeide die Fehler
vieler Anfänger oder sogar erfahrener Redner, d.h. versuche nicht,
Deinen Fokus anzupassen und dem hinterherzulaufen, was gerade
populär ist oder im Trend liegt. Suche Dir ein Thema aus, das Du
für ein oder zwei Jahrzehnte beherrschen kannst. Denke langfristig.
Sei kurzfristig hartnäckig und langfristig geduldig. Anfänger
sollten zunächst das Wasser testen: Geh ins Ausland und halte
kostenlose Vorträge, damit Du herausfinden kannst, was Dein
Publikum liebt und was Du liebst. Im Fall von Erik ging es anfangs
um das Thema seines erstens Buches: Social Nomics. Allerdings war
es sehr Social Media-lastig und der Begriff sehr technisch. Dann
merkte Erik, dass sein Publikum keine Ahnung hatte, was das ist. Es
dauerte einige Zeit, bis er erkannte, dass, wenn es ein Wort über
ihn gibt, es das Wort "Digital Leadership" ist. Erstelle eine
eigene Kategorie. Beispiele sind: Zeitmanagement,
Gedächtnistraining, Glück, Scham, Vergebung und "Finde dein Warum"
(Simon Sinek). Tipp 2: Gewinne mehr Folgeaufträge auf der Bühne.
Wie gelingt Dir das? Achte auf das Vorspiel. Konzentriere Dich
nicht nur auf die Rede selbst, sondern auch auf die Details der
Veranstaltung, bevor Du die Bühne betrittst. Es geht darum, alle
Informationen über die Veranstaltung zu kennen - z. B. welche Art
von Geschäftsleuten anwesend sind oder ob mehrere Unternehmen an
der Veranstaltung teilnehmen werden. Auf diese Weise erhalten die
Zuhörer das Gefühl, dass Du wirklich mit ihnen sprichst oder eine
Verbindung zu ihnen herstellst. Sei vorsichtig mit der Erwähnung
bestimmter Firmennamen, die mit anderen Unternehmen, die die
Konferenz sponsern, konkurrieren. Achte darauf, dass Du auch neben
der Bühne Geschäfte anbahnen oder machen kannst. Sei nett zu allen.
Gib ihnen das Gefühl, wichtig zu sein, und sei hilfsbereit. Das
macht auch auf das Produktionsteam einen guten Eindruck und sorgt
dafür, dass Dein Name im Gedächtnis bleibt. Thom Singer verbringt
normalerweise die Nacht in einer Bar oder auf einer Cocktailparty
oder geht zufällig mit jemandem essen. Diese Leute sind diejenigen,
die ihn später wahrscheinlich weiterempfehlen werden. Achte darauf,
wann Du sprechen wirst. Wenn Du gefragt wirst, zu welcher Zeit Du
am besten eine Rede halten willst, richte Dein Antworten darauf
aus, was Deiner Meinung nach für das Publikum am besten ist. Die
Geschichte von der grünen Brille: Erik trägt eine grüne Brille. Er
sagt, dass er als Kind nicht gerne Brillen trug, weil sie komisch
aussahen. Die Leute in seinem Büro haben ihn gehänselt, er sei ein
Superheld. Er liess es über sich ergehen. Aber später merkte er,
dass es für sein Marketing hilfreich war. Die grüne Brille wurde zu
seiner Marketingstrategie. Unter dem Gesichtspunkt der Fokussierung
bedeutet die grüne Brille, dass man bereit ist, Unannehmlichkeiten
in Kauf zu nehmen, dass man bereit ist, kurzfristig Geld zu
verlieren, um langfristig einen grösseren Gewinn für sein Publikum
zu erzielen. Und wenn man das tut, dann fliesst auch das Geld. Kurz
und bündig: "Wohin unser Fokus geht, fliesst unsere Energie."
kannst Du Deinen Fokus finden? Frage Dich, welches Wort Dich am
besten beschreibt. Fokussiere auf eine Sache. Vermeide die Fehler
vieler Anfänger oder sogar erfahrener Redner, d.h. versuche nicht,
Deinen Fokus anzupassen und dem hinterherzulaufen, was gerade
populär ist oder im Trend liegt. Suche Dir ein Thema aus, das Du
für ein oder zwei Jahrzehnte beherrschen kannst. Denke langfristig.
Sei kurzfristig hartnäckig und langfristig geduldig. Anfänger
sollten zunächst das Wasser testen: Geh ins Ausland und halte
kostenlose Vorträge, damit Du herausfinden kannst, was Dein
Publikum liebt und was Du liebst. Im Fall von Erik ging es anfangs
um das Thema seines erstens Buches: Social Nomics. Allerdings war
es sehr Social Media-lastig und der Begriff sehr technisch. Dann
merkte Erik, dass sein Publikum keine Ahnung hatte, was das ist. Es
dauerte einige Zeit, bis er erkannte, dass, wenn es ein Wort über
ihn gibt, es das Wort "Digital Leadership" ist. Erstelle eine
eigene Kategorie. Beispiele sind: Zeitmanagement,
Gedächtnistraining, Glück, Scham, Vergebung und "Finde dein Warum"
(Simon Sinek). Tipp 2: Gewinne mehr Folgeaufträge auf der Bühne.
Wie gelingt Dir das? Achte auf das Vorspiel. Konzentriere Dich
nicht nur auf die Rede selbst, sondern auch auf die Details der
Veranstaltung, bevor Du die Bühne betrittst. Es geht darum, alle
Informationen über die Veranstaltung zu kennen - z. B. welche Art
von Geschäftsleuten anwesend sind oder ob mehrere Unternehmen an
der Veranstaltung teilnehmen werden. Auf diese Weise erhalten die
Zuhörer das Gefühl, dass Du wirklich mit ihnen sprichst oder eine
Verbindung zu ihnen herstellst. Sei vorsichtig mit der Erwähnung
bestimmter Firmennamen, die mit anderen Unternehmen, die die
Konferenz sponsern, konkurrieren. Achte darauf, dass Du auch neben
der Bühne Geschäfte anbahnen oder machen kannst. Sei nett zu allen.
Gib ihnen das Gefühl, wichtig zu sein, und sei hilfsbereit. Das
macht auch auf das Produktionsteam einen guten Eindruck und sorgt
dafür, dass Dein Name im Gedächtnis bleibt. Thom Singer verbringt
normalerweise die Nacht in einer Bar oder auf einer Cocktailparty
oder geht zufällig mit jemandem essen. Diese Leute sind diejenigen,
die ihn später wahrscheinlich weiterempfehlen werden. Achte darauf,
wann Du sprechen wirst. Wenn Du gefragt wirst, zu welcher Zeit Du
am besten eine Rede halten willst, richte Dein Antworten darauf
aus, was Deiner Meinung nach für das Publikum am besten ist. Die
Geschichte von der grünen Brille: Erik trägt eine grüne Brille. Er
sagt, dass er als Kind nicht gerne Brillen trug, weil sie komisch
aussahen. Die Leute in seinem Büro haben ihn gehänselt, er sei ein
Superheld. Er liess es über sich ergehen. Aber später merkte er,
dass es für sein Marketing hilfreich war. Die grüne Brille wurde zu
seiner Marketingstrategie. Unter dem Gesichtspunkt der Fokussierung
bedeutet die grüne Brille, dass man bereit ist, Unannehmlichkeiten
in Kauf zu nehmen, dass man bereit ist, kurzfristig Geld zu
verlieren, um langfristig einen grösseren Gewinn für sein Publikum
zu erzielen. Und wenn man das tut, dann fliesst auch das Geld. Kurz
und bündig: "Wohin unser Fokus geht, fliesst unsere Energie."
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