#29 Mission, Vision, Strategie und Werte - Teil 2
Strategie als konkreter Plan zur Umsetzung der Vision, die auf
Werten basiert
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
"Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
sagt die Unternehmerin Silvia Ziolkowski. Inwieweit hierfür
Mission, Vision, Strategie und Werte wichtigt sind, ist das Thema
unserer zwei Gespräche - hier die zweite Folge.
Die Bedeutung der Mission und der
Vision wurde im ersten Teil besprochen.
Die "Strategie" wird deutlich konkreter und
defniert, wie die Vision umgesetzt werden soll und welche
Ressourcen hierfür benötigt werden.
"Werteorientierung" gibt die Leitplanken im
Unternehmen oder der Abteilung. Bereits eine Vision ist ohne
Werte nicht möglich. Jeder Mensch hat Werte; allerdings sind
diese oft nicht klar formuliert. Gut ist es, wenn die
Mitarbeitenden an die Werte des Unternehmens andocken können.
Silvia Ziolkowski ist Zukunftsentwicklerin und Inhaberin der
ArtVia net.consult. Ihre Expertise gibt sie als Rednerin, Coach,
Mentorin, Autorin und Podcasterin weiter.
14 Jahre lang hat sie als Mitinhaberin und Vorstand die Geschicke
eines IT-Unternehmens gelenkt und seit 2003 begleitet sie kleine
und mittelständische Unternehmen bei ihrer nachhaltigen
Zukunftsgestaltung. Ihre Kunden nennen sie auch „Lady Future“.
Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sie sich mit den Themen
Visions- und Werteentwicklung und hat dazu mehrere wirkungsvolle
Prinzipien entwickelt. Ihr Credo: „Der beste Weg, die Zukunft
vorauszusagen, ist sie zu gestalten.“
Links:
www.silvia-ziolkowski.de
www.fuehrungszirkel-bayern.de
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski-zukunftsentwicklerin-visionsentwicklung/
Links zu meiner Person:
Mein LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/martin-kugelmann-b131b06
Mein XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Martin_Kugelmann4
Email für Kommentare, Frage, ...: martin.kugelmann@conforex.de
Blog: https://MartinKugelmann.podcaster.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 3 Monaten
23 Minuten
vor 4 Monaten
27 Minuten
vor 4 Monaten
24 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)