Projekte abbrechen, wer macht denn so etwas?
Manche Projekte sollten Sie abbrechen, bei anderen sagt der
Controller, die sollten Sie abbrechen und es wäre das dümmste, was
Sie tun können.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Die richtigen Produkte für die richtigen Kunden schnell an den Markt. Sind Sie schnell genug? Time to Market in Ordnung?
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Entscheidung, ob Sie ein Projekt abbrechen, bringt Ihnen die
bisher investierten Mittel und Ressourcen nicht zurück. Keiner hat
ein Zeitmaschine, daher macht es auch keinen Sinn, ein Projekt von
Anfang an zu betrachten, wenn sie jetzt mittendrin stecken und
entscheiden müssen, ob Sie weitermachen oder einstellen. Die
bisherigen Aufwendungen sind versunkene Kosten. Die Entscheidung
ist nur: Gebe ich noch das restliche Geld aus und habe den vollen
Nutzen, oder gebe ich nichts mehr aus und habe auch gar keinen
Nutzen. Die versunkenen Kosten kommen nicht zurück und sind daher
auch nicht Teil der Entscheidung. Dadurch verbessert sich die
Wirtschaftlichkeit der fortgeschrittenen Projekt immer weiter. Also
nicht der Projekte als Ganzes, aber des Teils, der noch vor Ihnen
steht. Mache ich das Projekt fertig und investiere nochmal 15% und
habe 100% Nutzen. Für mich eine klare Entscheidung.
bisher investierten Mittel und Ressourcen nicht zurück. Keiner hat
ein Zeitmaschine, daher macht es auch keinen Sinn, ein Projekt von
Anfang an zu betrachten, wenn sie jetzt mittendrin stecken und
entscheiden müssen, ob Sie weitermachen oder einstellen. Die
bisherigen Aufwendungen sind versunkene Kosten. Die Entscheidung
ist nur: Gebe ich noch das restliche Geld aus und habe den vollen
Nutzen, oder gebe ich nichts mehr aus und habe auch gar keinen
Nutzen. Die versunkenen Kosten kommen nicht zurück und sind daher
auch nicht Teil der Entscheidung. Dadurch verbessert sich die
Wirtschaftlichkeit der fortgeschrittenen Projekt immer weiter. Also
nicht der Projekte als Ganzes, aber des Teils, der noch vor Ihnen
steht. Mache ich das Projekt fertig und investiere nochmal 15% und
habe 100% Nutzen. Für mich eine klare Entscheidung.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 5 Jahren
20 Minuten
vor 5 Jahren
20 Minuten
vor 5 Jahren
22 Minuten
vor 5 Jahren
2 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)