Reisen in der Krise – Krisenkommunikation in der Reisebranche

Reisen in der Krise – Krisenkommunikation in der Reisebranche

GPRA Young Professional Andrea Weiss Pfitscher im Gespräch mit Kerstin Heinen und Torsten Schäfer
37 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Fast 70 Milliarden Euro haben die Deutschen 2019 für ihren Urlaub
ausgegeben, dann kam Corona: 2020 sanken die Ausgaben um 54 Prozent
auf 31,9 Milliarden Euro. Was macht dieser Einbruch mit der
Reisebranche? Wie kommuniziert man und worüber? Das bespricht GPRA
Young Professional Andrea Weiss Pfitscher (Weber Shandwick) in
dieser Folge mit zwei Kommunikationsexperten vom Deutschen
Reiseverband (DRV): Kerstin Heinen, Pressesprecherin und Leiterin
touristische Kommunikation und Torsten Schäfer, Leiter
Kommunikation und stellv. Krisenbeauftragter. Zusammen sprechen sie
darüber, wie der DRV seine Kommunikation der Achterbahnfahrt des
letzten Jahres angepasst hat, wie die neue Normalität beim Reisen
aussieht und auch geben die Expert:innen einen Ausblick in das
Reiseverhalten der Deutschen in diesem Jahr.

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