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Arne Ruddat, Alexa Waschkau und Alexander Waschkau machen eine unterhaltsame Analyse der TV-Serie The Orville von Seth MacFarlane. Freut euch über pixelgenaue Bildbetrachtung, interessante Hintergrundinfos und die Analyse sozialer Komponenten, aber auc...
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Orville wird aus dem Quantenflug gerissen, weil sie an einer
Raumanomalie entlang schrammt, die den Quantenantrieb beschädigt.
Dabei stellen sich vier Dinge heraus: Die Anomalie ist ein Portal
in eine zweidimensionale Welt. Wer dort hereinfliegt und wieder
herausfliegt, stirbt schlichtweg, wie ihnen ein Frachterpilot
unfreiwillig vorführt. Ohne Newton, der das Schiff verlassen hat,
fehlt ein Chefingenieur. John Lamarr ist erheblich cleverer, als er
den Anschein macht und scheint für die Rolle gut geeignet zu sein.
Da der Frachterpilot Waffen der Krill dabei hatte, sieht sich die
Orville beim Erscheinen dreier Krill-Kriegsschiffe genötigt, mit
einem von John blitzschnell entwickelten Schutzschild in die
2D-Welt zu fliegen, und sich dort zu verstecken. Dort geht
natürlich etwas schief, und wieder ist John Lamarr derjenige, der
auf die Lösung kommt, die Orville mit einem Shuttle in die
Sicherheit des 3D-Universums zu ziehen. Alle sind gerettet. John
wird Chefingenieur, da er seine Angst vor Verantwortung überwunden
zu haben scheint. Ed überwindet seine Selbstzweifel, nachdem er
erfahren hat, dass Kelly sich für seine Position auf der Orville
eingesetzt hat und fühlt sich anschließend doch sehr geeignet für
die Rolle als Captain.
Raumanomalie entlang schrammt, die den Quantenantrieb beschädigt.
Dabei stellen sich vier Dinge heraus: Die Anomalie ist ein Portal
in eine zweidimensionale Welt. Wer dort hereinfliegt und wieder
herausfliegt, stirbt schlichtweg, wie ihnen ein Frachterpilot
unfreiwillig vorführt. Ohne Newton, der das Schiff verlassen hat,
fehlt ein Chefingenieur. John Lamarr ist erheblich cleverer, als er
den Anschein macht und scheint für die Rolle gut geeignet zu sein.
Da der Frachterpilot Waffen der Krill dabei hatte, sieht sich die
Orville beim Erscheinen dreier Krill-Kriegsschiffe genötigt, mit
einem von John blitzschnell entwickelten Schutzschild in die
2D-Welt zu fliegen, und sich dort zu verstecken. Dort geht
natürlich etwas schief, und wieder ist John Lamarr derjenige, der
auf die Lösung kommt, die Orville mit einem Shuttle in die
Sicherheit des 3D-Universums zu ziehen. Alle sind gerettet. John
wird Chefingenieur, da er seine Angst vor Verantwortung überwunden
zu haben scheint. Ed überwindet seine Selbstzweifel, nachdem er
erfahren hat, dass Kelly sich für seine Position auf der Orville
eingesetzt hat und fühlt sich anschließend doch sehr geeignet für
die Rolle als Captain.
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