DML391 Tears of the Bat
In dieser Folge von "Dirty Minds Left" besprechen Holger und Arne
ihre 3D-Druck- und Videospielprojekte und trinken Bio-Hex
Energy-Drink. Nächste Woche wollen sie Fortschritte besprechen.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Arne Ruddat und Holger Krupp trinken jede Episode ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk und spielen ein Retro-Videospiel. Zudem sprechen sie über Videospiele, Filme und Fernsehen, Technik, Politik, Health, Podcasting, App-Programmierung, Retro, Everc...
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge des Podcasts "Dirty Minds Left" trinken Holger und
Arne den Energy-Drink Bio-Hex und besprechen das Spiel "Superbad
Puncher". Der Energy-Drink enthält 80 mg Koffein pro Dose, was 32
mg pro 100 ml Koffein ausmacht. Sie stellen ihren Zuhörern eine
Rechenaufgabe, um herauszufinden, wie groß die Dose ist. Sie
beschreiben den Geschmack des Drinks, der nach Minze schmeckt, was
auf das enthaltene Pfefferminzextrakt zurückzuführen ist. Dann
diskutieren sie über das Spiel, das eigentlich für das NES
entwickelt, aber nie fertiggestellt wurde. Evercade hat die Demo
des Spiels auf ihre Cartridge genommen. Das Spiel ist ein
2D-Jump-and-Run-Spiel mit einer Geschichte über Fledermäuse, die
die Erde überrannt haben. Es gibt viele Wortwitze über Fleisch im
Spiel. Der Spieler kontrolliert einen kleinen Charakter mit einer
großen Faust, der gegen die Fledermäuse kämpft. Das Spiel verwendet
viele Tasten, wie Y und B, um verschiedene Aktionen auszuführen.
Die Musik des Spiels wird von den beiden gelobt und sie finden das
Spiel insgesamt unterhaltsam. Außerdem berichten Holger und Arne
über ihre eigenen 3D-Druckprojekte. Holger erwähnt, dass er neue
Schuhe kaufen will, um mögliche Knieprobleme zu vermeiden. Arne
erzählt, dass er seine Raumschiff-Modelle an der Wand befestigen
möchte, inspiriert von den Besprechungsräumen in Star Trek.
Zunächst hatte Arne Probleme, eine passende Halterung zu drucken,
aber er hat gelernt, dass 3D-Design und 3D-Druck-Design
unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. Schließlich findet er einen
Weg, eine Halterung ohne Support-Struktur zu erstellen. Die beiden
tauschen sich über die Funktionsweise von 3D-Druckern aus und
Holger erwähnt, dass er mithilfe von Parametern in Fusion 360
Controllerhalterungen herstellt. Arne dagegen passt seine
Halterungen für verschiedene Raumschiffe an und plant, sie alle an
die Wand zu hängen. Beide sind von der Einfachheit und der
Faszination des 3D-Drucks begeistert. Des Weiteren sprechen Holger
und Arne über ihre aktuellen Videospielprojekte. Holger berichtet,
dass er seinen neuen Super Pocket von Hyper Megatech erhalten hat
und gerade dabei ist, Halterungen dafür zu drucken. Er möchte diese
Halterungen an einem Brett befestigen, um zu verhindern, dass seine
Tochter auf den Dachboden klettert. Arne hat mit seinem 3D-Drucker
einen neuen Plastikhalter für sein Mikrofon gedruckt. Sie
diskutieren auch über das Videospiel "Tears of the Kingdom", das
sie derzeit gemeinsam spielen. Holger zielt darauf ab, die
Hauptgeschichte abzuschließen, während Arne versucht, alle
Klamotten im Spiel zu sammeln. Sie tauschen ihre Erfahrungen und
Strategien aus und diskutieren über die verschiedenen Aspekte des
Spiels. Schließlich sprechen Holger und Arne über die Diskussionen
zu den James Cameron Filmen in ihrem Podcast. Arne gesteht, dass er
den aktuellen Film, den sie besprechen, noch nicht gesehen hat,
während Holger auch keine große Lust darauf hat. Sie erinnern sich
daran, wie viel Zeit sie bereits in die Filme von James Cameron
investiert haben und dass sie wahrscheinlich noch viele Jahre mit
dem Podcast beschäftigt sein werden. Arne erklärt, dass er den Film
nur einmal komplett gesehen hat, da er sich auf die relevanten
Szenen konzentriert hatte. Holger fand die Diskussionen über den
Film zwar unterhaltsam, vermisste jedoch den bayerischen Special
Effects Spezialisten. Arne bemerkt, dass dieser oft nicht verfügbar
war, da er an anderen Filmproduktionen beteiligt war. Sie sprechen
auch über ihre Nutzung von Amiibos im Videospiel "Tears of the
Kingdom" und wie sie verschiedene Belohnungen damit erhalten
können. Abschließend planen Holger und Arne, sich nächste Woche
erneut zu treffen und ihre Fortschritte in den verschiedenen
Projekten zu besprechen.
Arne den Energy-Drink Bio-Hex und besprechen das Spiel "Superbad
Puncher". Der Energy-Drink enthält 80 mg Koffein pro Dose, was 32
mg pro 100 ml Koffein ausmacht. Sie stellen ihren Zuhörern eine
Rechenaufgabe, um herauszufinden, wie groß die Dose ist. Sie
beschreiben den Geschmack des Drinks, der nach Minze schmeckt, was
auf das enthaltene Pfefferminzextrakt zurückzuführen ist. Dann
diskutieren sie über das Spiel, das eigentlich für das NES
entwickelt, aber nie fertiggestellt wurde. Evercade hat die Demo
des Spiels auf ihre Cartridge genommen. Das Spiel ist ein
2D-Jump-and-Run-Spiel mit einer Geschichte über Fledermäuse, die
die Erde überrannt haben. Es gibt viele Wortwitze über Fleisch im
Spiel. Der Spieler kontrolliert einen kleinen Charakter mit einer
großen Faust, der gegen die Fledermäuse kämpft. Das Spiel verwendet
viele Tasten, wie Y und B, um verschiedene Aktionen auszuführen.
Die Musik des Spiels wird von den beiden gelobt und sie finden das
Spiel insgesamt unterhaltsam. Außerdem berichten Holger und Arne
über ihre eigenen 3D-Druckprojekte. Holger erwähnt, dass er neue
Schuhe kaufen will, um mögliche Knieprobleme zu vermeiden. Arne
erzählt, dass er seine Raumschiff-Modelle an der Wand befestigen
möchte, inspiriert von den Besprechungsräumen in Star Trek.
Zunächst hatte Arne Probleme, eine passende Halterung zu drucken,
aber er hat gelernt, dass 3D-Design und 3D-Druck-Design
unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. Schließlich findet er einen
Weg, eine Halterung ohne Support-Struktur zu erstellen. Die beiden
tauschen sich über die Funktionsweise von 3D-Druckern aus und
Holger erwähnt, dass er mithilfe von Parametern in Fusion 360
Controllerhalterungen herstellt. Arne dagegen passt seine
Halterungen für verschiedene Raumschiffe an und plant, sie alle an
die Wand zu hängen. Beide sind von der Einfachheit und der
Faszination des 3D-Drucks begeistert. Des Weiteren sprechen Holger
und Arne über ihre aktuellen Videospielprojekte. Holger berichtet,
dass er seinen neuen Super Pocket von Hyper Megatech erhalten hat
und gerade dabei ist, Halterungen dafür zu drucken. Er möchte diese
Halterungen an einem Brett befestigen, um zu verhindern, dass seine
Tochter auf den Dachboden klettert. Arne hat mit seinem 3D-Drucker
einen neuen Plastikhalter für sein Mikrofon gedruckt. Sie
diskutieren auch über das Videospiel "Tears of the Kingdom", das
sie derzeit gemeinsam spielen. Holger zielt darauf ab, die
Hauptgeschichte abzuschließen, während Arne versucht, alle
Klamotten im Spiel zu sammeln. Sie tauschen ihre Erfahrungen und
Strategien aus und diskutieren über die verschiedenen Aspekte des
Spiels. Schließlich sprechen Holger und Arne über die Diskussionen
zu den James Cameron Filmen in ihrem Podcast. Arne gesteht, dass er
den aktuellen Film, den sie besprechen, noch nicht gesehen hat,
während Holger auch keine große Lust darauf hat. Sie erinnern sich
daran, wie viel Zeit sie bereits in die Filme von James Cameron
investiert haben und dass sie wahrscheinlich noch viele Jahre mit
dem Podcast beschäftigt sein werden. Arne erklärt, dass er den Film
nur einmal komplett gesehen hat, da er sich auf die relevanten
Szenen konzentriert hatte. Holger fand die Diskussionen über den
Film zwar unterhaltsam, vermisste jedoch den bayerischen Special
Effects Spezialisten. Arne bemerkt, dass dieser oft nicht verfügbar
war, da er an anderen Filmproduktionen beteiligt war. Sie sprechen
auch über ihre Nutzung von Amiibos im Videospiel "Tears of the
Kingdom" und wie sie verschiedene Belohnungen damit erhalten
können. Abschließend planen Holger und Arne, sich nächste Woche
erneut zu treffen und ihre Fortschritte in den verschiedenen
Projekten zu besprechen.
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