Ausgabe 665: Screenforce Days: Das Fazit (24.06.2022)
In Audio-Form wird das Fernsehereignis des Jahres ausführlich
debattiert.
50 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Am Dienstag und Mittwoch stellten die ProSiebenSat.1-Gruppe und RTL
Deutschland ihr Programm auf den Screenforce Days vor. Das
Screening diente vor allem der werbetreibenden Gruppe, denn die
meisten Pressevertreter waren mit vielen Inhalten schon vertraut.
Beispielsweise hat RTL nur wenige Neustarts verkündet, die
Veranstaltung diente vielmehr einem Überblick über die nächsten
Monate. Viele Antworten blieben die Verantwortlichen schuldig.
Beispielsweise habe man noch nicht verraten, welche Programme «Das
Supertalent» im Herbst ersetzen werden. Stattdessen wurden
zahlreiche Produktionen gezeigt, die man schon angekündigt hatte.
Die Werbetreibenden durften einige Trailer von neuen Formaten
sehen. Zwei spannenden Wetten geht man bei ProSiebenSat.1 ein: Ein
dreistündiges Magazin soll Sat.1 von 16.00 bis 19.00 Uhr relevanter
machen. Das bedeutet auch, dass man sich entsprechende Reichweiten
wünscht. Doch ein genaues Konzept stellten die Verantwortlichen am
Dienstag nicht vor. Bei ProSieben glaubt man, dass Factual-Formate
mit Promienten, die natürlich nicht aus der A-Liga kommen, die
Free-TV-Premieren von Blockbustern ersetzen zu können.
Deutschland ihr Programm auf den Screenforce Days vor. Das
Screening diente vor allem der werbetreibenden Gruppe, denn die
meisten Pressevertreter waren mit vielen Inhalten schon vertraut.
Beispielsweise hat RTL nur wenige Neustarts verkündet, die
Veranstaltung diente vielmehr einem Überblick über die nächsten
Monate. Viele Antworten blieben die Verantwortlichen schuldig.
Beispielsweise habe man noch nicht verraten, welche Programme «Das
Supertalent» im Herbst ersetzen werden. Stattdessen wurden
zahlreiche Produktionen gezeigt, die man schon angekündigt hatte.
Die Werbetreibenden durften einige Trailer von neuen Formaten
sehen. Zwei spannenden Wetten geht man bei ProSiebenSat.1 ein: Ein
dreistündiges Magazin soll Sat.1 von 16.00 bis 19.00 Uhr relevanter
machen. Das bedeutet auch, dass man sich entsprechende Reichweiten
wünscht. Doch ein genaues Konzept stellten die Verantwortlichen am
Dienstag nicht vor. Bei ProSieben glaubt man, dass Factual-Formate
mit Promienten, die natürlich nicht aus der A-Liga kommen, die
Free-TV-Premieren von Blockbustern ersetzen zu können.
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