Ausgabe 660: Die Upfronts in der Audiokritik
Die diesjährige Programmpräsentation ist zu Ende, die fünf Networks
haben ihr Programm präsentiert.
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Zwischen Montag und Donnerstag haben die fünf Networks NBC, FOX,
ABC, CBS und The CW ihr künftiges Fernsehprogramm in New York City
vorgestellt. Auch weiterhin dick im Geschäft bleibt Dick Wolf, der
gleich neun Serien á 22 Episoden produzieren wird. Auch Ryan Murphy
darf seine Dramen «9-1-1» und «9-1-1: Lone Star» weiter
produzieren. Etwas verwundert ist die Konzentration von NBC und ABC
auf den Montag und Dienstagabend in Sachen Reality-Fernsehen.
Erneut treten «The Voice» und das «Bachelor»-Franchise
gegeneinander an, während «Dancing with the Stars» zu Disney+
wechselt. Es ist immer noch ungewiss, ob die Tanzshow gegen die
hauseigenen Shows laufen wird – doch die Vermutung liegt sehr nahe.
The CW macht mit seinen zahlreichen Superhelden-Serien weiter, die
mit vielen Young-Adult-Formaten gepaart werden. Für die
Fernsehstation stehen nicht die Reichweiten im Vordergrund, sondern
die Lizenzierung für andere Geschäftsmodell. Mit Netflix, HBO Max
und dem internationalen Vertrieb machen sich Paramount Global und
Warner Bros. Discovery die Taschen voll.
ABC, CBS und The CW ihr künftiges Fernsehprogramm in New York City
vorgestellt. Auch weiterhin dick im Geschäft bleibt Dick Wolf, der
gleich neun Serien á 22 Episoden produzieren wird. Auch Ryan Murphy
darf seine Dramen «9-1-1» und «9-1-1: Lone Star» weiter
produzieren. Etwas verwundert ist die Konzentration von NBC und ABC
auf den Montag und Dienstagabend in Sachen Reality-Fernsehen.
Erneut treten «The Voice» und das «Bachelor»-Franchise
gegeneinander an, während «Dancing with the Stars» zu Disney+
wechselt. Es ist immer noch ungewiss, ob die Tanzshow gegen die
hauseigenen Shows laufen wird – doch die Vermutung liegt sehr nahe.
The CW macht mit seinen zahlreichen Superhelden-Serien weiter, die
mit vielen Young-Adult-Formaten gepaart werden. Für die
Fernsehstation stehen nicht die Reichweiten im Vordergrund, sondern
die Lizenzierung für andere Geschäftsmodell. Mit Netflix, HBO Max
und dem internationalen Vertrieb machen sich Paramount Global und
Warner Bros. Discovery die Taschen voll.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 6 Tagen
33 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)