#010: Die zehn häufigsten Fehler im Zeitmanagement

#010: Die zehn häufigsten Fehler im Zeitmanagement

Ein erfolgreiches Zeitmanagement ist zu 80% eine Sache erfolgreicher Gewohnheiten. Leider haben wir uns einige schlechte Gewohnheiten angeeignet. Natürlich nicht bewusst, aber durch jahrelanges Training.
15 Minuten

Beschreibung

vor 11 Jahren

Ein erfolgreiches Zeitmanagement ist zu 80% eine Sache
erfolgreicher Gewohnheiten. Leider haben wir uns einige schlechte
Gewohnheiten angeeignet. Natürlich - oder hoffentlich - nicht
bewusst, aber durch jahrelanges Training.


Solche schlechten Gewohnheiten gibt es viele. Der Mensch ist auch
da sehr kreativ. Hier aber die zehn häufigsten Fehler oder eben
schlechten Gewohnheiten im Zeitmanagement und was Sie dageben tun
können.


 


### Die zehn häufigsten Fehler im Zeitmanagement


Hier zur Übersicht nochmals die zehn häufigsten Fehler im
Zeitmanagement:


1. Fehler: Sich ständig durch E-Mails unterbrechen zu lassen


2. Fehler: Delegierte Aufgaben nicht im Blick behalten


3. Fehler: Unerledigtes und Einfälle nicht festhalten


4. Fehler: Immer wieder dasselbe tun


5. Fehler: Ladenhüter weiter schleppen


6. Fehler: Die To-do-Liste aus den Augen verlieren


7. Fehler: Vermuten statt messen


8. Fehler: Der Versuch, Held statt Marathonläufer zu sein


9. Fehler: Sich nicht vorbereiten


10. Fehler: Management by Durchwursteln


 


Ich empfehle einige Links im Podcast. Hier die Übersicht:


- Webinarreihe "Erfolgsstrategien für Selbstständige und
Unternehmer": www.blatternet.de/erfolg


- Die Konzentrationssäge: Das passiert wirklich bei
Unterbrechungen: http://www.blatternet.de/konzentrationssaege


- Schriftlichkeit als Erfolgsprinzip jedes Zeitmanagements:
 http://www.ivanblatter.ch/blog/schriftlichkeit-als-erfolgsprinzip-jedes-zeitmanagements


- Tool der Woche: Ideen festhalten mit Dropvox:
http://www.blatternet.de/dropvox


- Weshalb ich alles Mögliche messe – und weshalb Sie das Ihrem
Zeitmanagement zuliebe auch tun sollten:
http://www.blatternet.de/zeitmanagement-messen


- Tool der Woche: Zeitdieben auf der Spur mit RescueTime:
http://www.blatternet.de/rescuetime


- Deshalb sind Entscheidungen im Anti-Zeitmanagement so wichtig:
http://www.blatternet.de/entscheidungen-anti-zeitmanagement


 


### Weiterempfehlen


Hat Ihnen diese Folge gefallen? Dann empfehlen Sie den Podcast
doch weiter. Damit unterstützen Sie gleichzeitig mich und meine
Arbeit.


Besonders hilfreich sind positive Bewertungen bei iTunes. Klicken
Sie gleich weiter unten auf den iTunes-Link und schenken Sie mir
ein paar Sterne. Vielen Dank!


 


Die Seite zu dieser
Podcast-Folge: http://www.blatternet.de/010

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: