#006: So helfen Ihnen Mikroaufgaben bei Ihrem Zeitmanagement
Das Konzept der Mikroaufgaben ist so einfach und einleuchtend wie
wirksam. Der Name verrät es schon: Es geht darum, bestehende
Aufgaben in kleine Teile aufzuteilen.
17 Minuten
Beschreibung
vor 11 Jahren
Zeitmanagement ist schon fast synonym mit To-do-Listen. Das dem
nicht so ist, sondern das Zeitmanagement breiter verstanden
werden muss, schreibe ich hier immer wieder. Trotzdem sind die
Aufgaben und die To-do-Listen wesentlich für das Zeitmanagement.
Ein hilfreiches Konzept dazu sind die Mikroaufgaben.
Das Konzept der Mikroaufgaben ist so einfach und einleuchtend wie
wirksam. Der Name verrät es schon: Es geht darum, bestehende
Aufgaben in kleine Teile aufzuteilen.
Weshalb das nützlich ist und weshalb sich die Mikroaufgaben vom
gebräuchlichen Tipp, man solle Aufgaben aufteilen, unterscheiden,
erzähle ich Ihnen in dieser Folge meines Podcasts “einfach
produktiv”.
*Links:*
Gleich zu Beginn verweise ich auf die Webseite von Steve Pavlina.
Hier der Link dazu: http://www.stevepavlina.com
Dann spreche ich meine Webinare an. Auch dazu der Link:
http://www.blatternet.de/webinare/
*Erfahrungen:*
Haben Sie schon Erfahrungen mit dem Konzept der Mikroaufgaben
gesammelt? Dann schreiben Sie einen Kommentar auf
http://www.blatternet.de/006
*Weiterempfehlen:*
Hat Ihnen diese Folge gefallen? Dann empfehlen Sie den Podcast
doch weiter. Damit unterstützen Sie gleichzeitig mich und meine
Arbeit.
Besonders hilfreich sind positive Bewertungen bei iTunes. Klicken
Sie gleich weiter unten auf den iTunes-Link und schenken Sie mir
ein paar Sterne. Vielen Dank!
Alle Links dazu finden Sie ebenfalls unter
http://www.blatternet.de/006
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 6 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Bönen
Kommentare (0)