#91 - Wie baut man Trust auf? – mit Josef Hallmann von AUTO1
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Wie baut man Trust auf?! In dieser Podcast-Episode schauen wir
unter die Motorhaube der AUTO1 Group. Das Unternehmen hat 2012 mit
Marken wie wirkaufendeinauto.de und Autohero den
Gebrauchtwagen-Markt digitalisiert und sich damit an die Spitze der
Automobilplattformen in Europa katapultiert. Ein super spannender
Business Case mit einer echten Marketing-Challenge. Denn hier
treffen Skepsis und wenig Emotionen seitens der Verbraucher:innen
auf ein Produkt, das gerne mal fünfstellig kosten kann und
Conversions, die nur alle paar Jahre stattfinden. Deshalb gibt
AUTO1 Vollgas in Puncto Branding: Josef Hallmann, VP Retail
Marketing & Branding, erzählt, wie Partnerschaften, Brand
Ambassadors und Sponsorings die Marke vorantreiben und Vertrauen
aufbauen, wie sie die unfassbar vielen Touchpoints der
Online-Offline-Customer Journey schon vor dem Lead messbar machen
und wie sie datengetrieben das Marketing optimieren. Viel Spaß mit
dieser Folge ___________________________________________________
Hier geht’s zu den offenen Stellen von AUTO1:
https://www.auto1-group.com/de/jobs/ Anzeige: Sichere dir 5% auf
das Sortiment von [Ergotopia](https://www.ergotopia.de/), wie die
ergonomischen Stühle und höhenverstellbaren Schreibtische, und
unterstütze damit deinen Rücken und deine Gesundheit proaktiv! Mit
dem Code "mawave5" kannst du dir noch bis zum 15. Februar deinen
Rabatt sichern. ___________________________________________________
Folge uns auf Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen,
Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite
vorbei: www.new-commerce.de/podcast
unter die Motorhaube der AUTO1 Group. Das Unternehmen hat 2012 mit
Marken wie wirkaufendeinauto.de und Autohero den
Gebrauchtwagen-Markt digitalisiert und sich damit an die Spitze der
Automobilplattformen in Europa katapultiert. Ein super spannender
Business Case mit einer echten Marketing-Challenge. Denn hier
treffen Skepsis und wenig Emotionen seitens der Verbraucher:innen
auf ein Produkt, das gerne mal fünfstellig kosten kann und
Conversions, die nur alle paar Jahre stattfinden. Deshalb gibt
AUTO1 Vollgas in Puncto Branding: Josef Hallmann, VP Retail
Marketing & Branding, erzählt, wie Partnerschaften, Brand
Ambassadors und Sponsorings die Marke vorantreiben und Vertrauen
aufbauen, wie sie die unfassbar vielen Touchpoints der
Online-Offline-Customer Journey schon vor dem Lead messbar machen
und wie sie datengetrieben das Marketing optimieren. Viel Spaß mit
dieser Folge ___________________________________________________
Hier geht’s zu den offenen Stellen von AUTO1:
https://www.auto1-group.com/de/jobs/ Anzeige: Sichere dir 5% auf
das Sortiment von [Ergotopia](https://www.ergotopia.de/), wie die
ergonomischen Stühle und höhenverstellbaren Schreibtische, und
unterstütze damit deinen Rücken und deine Gesundheit proaktiv! Mit
dem Code "mawave5" kannst du dir noch bis zum 15. Februar deinen
Rabatt sichern. ___________________________________________________
Folge uns auf Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen,
Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite
vorbei: www.new-commerce.de/podcast
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Tagen
49 Minuten
vor 1 Woche
2 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)