#84 – Bringen mehrere Cashflows wirklich bessere Acquisition & Retention? – mit CASC Co-Founder Tobias Schütz
32 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Hamburger Startup CASC wurde 2020 von Tobias Schütz und Lennart
Hahn gegründet und soll User dabei unterstützen, gesünder zu leben.
Dafür haben sie Kits für Urin- und Bluttests und eine eigene App
entwickelt, die in wenigen Minuten eine ausführliche und
verständliche Analyse des Gesundheitszustands liefern. Zusätzlich
gibt es individuelle Empfehlungen, um die Werte zu verbessern und
sich gesünder und besser zu fühlen. Wie viele Digital Health Brands
hat CASC allerdings folgende Challenge: Kund:innen nach der
Problemlösung bei sich zu halten. Gleichzeitig sind die
Aquisitionskosten aufgrund der spitzen Zielgruppe relativ hoch. Im
Gespräch mit Jason erzählt Tobi, wie sie die Themen Retention und
Neukund:innen-Akquisition angehen und welche Rolle die
unterschiedlichen Cashflows dabei spielen. Denn CASC verkauft
einzelne Produkte, setzt auf ein Abo-Modell und eine App mit geiler
User Experience, B2B-Partner und eine ganze Klaviatur an
Verkaufskanälen. Ihr seht schon: Viele unterschiedliche
Stellschrauben, die viele Möglichkeiten, aber auch
Herausforderungen mit sich bringen. Wir finden, die Episode bringt
viel Inspiration rund ums Thema App und unterschiedliche Cashflows
mit sich. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________ PS: Wer CASC
ausprobieren will, um entweder genauso schnell reden zu können wie
Jason und Tobi oder um einfach mal seinen Health Status
auszuhecken, kann sich die Brand hier genauer ansehen.
___________________________________________________ Folge uns auf
Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder
Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei:
www.new-commerce.de/podcast
Hahn gegründet und soll User dabei unterstützen, gesünder zu leben.
Dafür haben sie Kits für Urin- und Bluttests und eine eigene App
entwickelt, die in wenigen Minuten eine ausführliche und
verständliche Analyse des Gesundheitszustands liefern. Zusätzlich
gibt es individuelle Empfehlungen, um die Werte zu verbessern und
sich gesünder und besser zu fühlen. Wie viele Digital Health Brands
hat CASC allerdings folgende Challenge: Kund:innen nach der
Problemlösung bei sich zu halten. Gleichzeitig sind die
Aquisitionskosten aufgrund der spitzen Zielgruppe relativ hoch. Im
Gespräch mit Jason erzählt Tobi, wie sie die Themen Retention und
Neukund:innen-Akquisition angehen und welche Rolle die
unterschiedlichen Cashflows dabei spielen. Denn CASC verkauft
einzelne Produkte, setzt auf ein Abo-Modell und eine App mit geiler
User Experience, B2B-Partner und eine ganze Klaviatur an
Verkaufskanälen. Ihr seht schon: Viele unterschiedliche
Stellschrauben, die viele Möglichkeiten, aber auch
Herausforderungen mit sich bringen. Wir finden, die Episode bringt
viel Inspiration rund ums Thema App und unterschiedliche Cashflows
mit sich. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Anhören!
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