#79 – Backe, backe, Social Impact – mit Kuchentratsch-Founderin Katharina Mayer
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Ex-Kuchentratsch Founderin Katharina Mayer. 2014 gründete
Katharina das Social Impact Start-up Kuchentratsch. Die Idee
dahinter: Das Leben lebenswerter machen. Mit Selbstgebackenem von
Omas und Opas – schmeckt besser als jeder TK-Kuchen und verbindet
gleichgesinnte Rentner:innen, die ihrer Backleidenschaft nachgehen
können. Das Ganze kommt so gut an, dass Kuchentratsch die
Backwaren zuerst in München und später sogar per Versand in ganz
Deutschland verkauft! Doch dann kommt Corona , die Krise legt ihr
Business monatelang still. Und dann platzt auch noch eine
Crowd-Invest-Kampagne. Die Folge: Katharina muss Insolvenz anmelden
und Kuchentratsch verkaufen. Seit Kurzem macht sie ihren Master –
und blickt nun auf die Zeit als Unternehmerin zurück. Im Podcast
spricht sie ganz offen über die Höhen und Tiefen der letzten Jahre
und zieht Bilanz: Was würde sie genau so wieder tun, was würde sie
heute anders angehen? Außerdem gibt sie wertvolle Tipps, wie
Sustainable Marketing und (Alters-)Diversität im Office für alle
Brands gelingen kann. Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________ Folge uns auf
Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder
Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei:
www.new-commerce.de/podcast
Katharina das Social Impact Start-up Kuchentratsch. Die Idee
dahinter: Das Leben lebenswerter machen. Mit Selbstgebackenem von
Omas und Opas – schmeckt besser als jeder TK-Kuchen und verbindet
gleichgesinnte Rentner:innen, die ihrer Backleidenschaft nachgehen
können. Das Ganze kommt so gut an, dass Kuchentratsch die
Backwaren zuerst in München und später sogar per Versand in ganz
Deutschland verkauft! Doch dann kommt Corona , die Krise legt ihr
Business monatelang still. Und dann platzt auch noch eine
Crowd-Invest-Kampagne. Die Folge: Katharina muss Insolvenz anmelden
und Kuchentratsch verkaufen. Seit Kurzem macht sie ihren Master –
und blickt nun auf die Zeit als Unternehmerin zurück. Im Podcast
spricht sie ganz offen über die Höhen und Tiefen der letzten Jahre
und zieht Bilanz: Was würde sie genau so wieder tun, was würde sie
heute anders angehen? Außerdem gibt sie wertvolle Tipps, wie
Sustainable Marketing und (Alters-)Diversität im Office für alle
Brands gelingen kann. Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________ Folge uns auf
Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder
Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei:
www.new-commerce.de/podcast
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 6 Tagen
49 Minuten
vor 1 Woche
2 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)