Britta Poetzsch: Agentur-Leader müssen Strahlkraft entwickeln

Britta Poetzsch: Agentur-Leader müssen Strahlkraft entwickeln

ADC-Vorstand Britta Poetzsch, Agentur Track
45 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

„Das Getanzte kann Dir keiner nehmen“ – dieser Leitsatz der
ADC-Vorstand und deutschen Top-Kreativen Britta Poetzsch hat mich
sehr angesprochen, als ich ihn das erste Mal bei LinkedIn las.
Was für ein schöner Gedanke, gesetzt von einer Frau, die
offensichtlich ihr Leben genießt und dabei in den Netzwerken
Widerhall sucht und findet.


Britta hat als Kreative viele Preise erhalten und bei Agenturen
wie KNSK, Springer & Jacoby, McCann Erickson, Serviceplan
Sales, Ogilvy Düsseldorf gearbeitet, aktuell ist sie Chief
Creative Officer bei der Hamburger Agentur Track.


Lebensfreude pur – das ist Brittas Markenkern und daher
macht es einfach Spaß, mit der Bremerin vernetzt zu sein und
ihren Sprachwitz zu genießen.


Schöne Anekdote, die sie im Podcast berichtet: Einige ihrer
Kontakte haben tatsächlich das Restaurant in der Belforter Straße
gesucht und nicht gefunden – es ist schlicht ihr Esstisch
und der Beweis, welch grandiose Wirkung die kontinuierliche
Kommunikation mit dem Hashtag #belforterstrassenrestaurant via
Facebook entfaltet.


Was wir in dieser Episode ausleuchten: 


- Warum Branchen-Größe Britta von Agentur-Leadern heute
Markenpflege über die Persönlichkeit in den digitalen Kanälen
fordert


- wie sie mit Hatespeach umgeht, die sie aufgrund ihrer
Sichtbarkeit als Kolumnistin bei Bilanz oder Wiwo erfahren muss


- warum sie zu einer „narzisstischen Grundstörung“ steht


- wie ihre digitale Präsenz in der Karriere weitergeholfen hat


- warum es sich lohnt, über die öffentlichen und privaten der
digitalen Identität nachzudenken


Was habe ich zum Thema digitale Identität
herausgefunden?


Britta steht ganz offen dazu, dass sie in den sozialen Netzwerken
viel Anerkennung erfährt und dies auch genießt. Im Gegensatz zu
ihr sehe ich in ihrer Kommunikation keinen Ausdruck von
Narzissmus, da sie ihre Persönlichkeitsfacetten unterhaltsam
spielt. Das ist natürlich meine subjektive Einschätzung. Diese
Frage nehme ich mit: ab wann sprechen wir von Narzissmus?


Wichtige Links aus dieser Episode:


Brittas Kolumne für Bilanz:


https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article180499860/Werbebranche-Frauen-in-der-Werbung-sind-keine-bedrohte-Tierart.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web#Comments


Britta bei Twitter.


Britta bei LinkedIn


 


Und ab dafür. Hier ist die Episode 7 des Digital You :Podcast zu
finden:


ITUNES: Link zur Show


SOUNDCLOUD https://soundcloud.com/kathrinkoehler/


SPOTIFY: Link zur Show 


YOUTUBE: https://youtube.com/c/KathrinKoehler 


COMMUNITY – warum Mitglied werden? Wir treffen uns zu Live-Events
und tauschen uns zum Thema digitale Identität aus
https://www.kathrinkoehler.com/digital-you-community/


 


 


 


 

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