Aldi verzichtet auf Billigfleisch: Marketing oder Tierschutz?

Aldi verzichtet auf Billigfleisch: Marketing oder Tierschutz?

Was die Entscheidung wirklich bedeutet
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Discounter Aldi will ab dem Jahr 2030 auf Billigfleisch in
seinem Sortiment verzichten. Greenpeace feiert das als wichtigen
Schritt. Von Landwirten & der Tierschutzorganisation Peta
gibt`s aber auch Kritik. Ob es Aldi wirklich um Tierwohl geht, oder
doch nur um ein gutes Image, klären Juliane & Luca für dich in
dieser Folge. In einer früheren Version der Folge sagte Dirk
Nienhaus bei 12:41 Min.: „Da fährt dann keine PETA Organisation
mehr hin und bricht in irgendwelche Ställe ein, sondern dann ist es
aus den Augen aus dem Sinn." PETA Deutschland e.V. stellt hierzu
klar: PETA, d.h. der Verein, Verantwortliche oder Mitarbeitende von
PETA Deutschland e.V., brechen nicht in Ställe ein. Die getroffene
Behauptung ist daher unwahr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: