PHYTO - innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.

PHYTO - innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.

18 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

1969 revolutionierte der Star-Coiffeur und Gründer der Marke
PHYTO, Patrick Alès, die Welt der Haarpflege. Er erfand
Haarpflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis, was damals
absolut unüblich war. Indem er hochwirksame Inhaltsstoffe aus
Pflanzen extrahierte, brachte er die Erkenntnisse aus
Wissenschaft und Natur zusammen, und so gelang es ihm, effektive
Pflanzenstoffe bei der Behandlung von Haaren einzusetzen, ohne
ihre natürliche Balance zu zerstören. Heute ist PHYTO in über 50
Ländern der Welt verfügbar.

Kerstin Kittel ist seit über 15 Jahren im Vertrieb bei PHYTO. Sie
erzählt die spannende Geschichte hinter der Marke PHYTO und gibt
uns wertvolle Insights in ihre erfolgreiche
Vertriebsstrategie.

In der heutigen Episode sprechen wir über:


Kerstin Kittel's Aufgaben im Unternehmen

die Gründungsgeschichte von PHYTO, was die Marke ausmacht,
und die prominente Klientel, die der Gründer Patrick Alès in
seinem Salon bediente - wie zum Beispiel Brigitte Bardot und
Jackie Kennedy

die Idee, die zur Gründung der Marke führte, weil seine
Mitarbeiter von den eingesetzten Produkten Ekzeme an den Händen
bekamen

die Versuche, die Patrick Alès selbst in seinem Haus
durchführte. Und dann als fertige Produkte an seinen Kunden:innen
im Salon testete

warum PHYTO hauptsächlich in Apotheken gelistet ist

den Unterschied von französischen Apotheken und Apotheken in
Deutschland

darüber, wie Kerstin Kittel ihre Vertriebstouren plant

welche Auswirkungen Covid auf ihre Arbeit hatte und wie sie
damit umgegangen ist

die größte Herausforderung in ihrem Berufsleben, die
tatsächlich die Pandemie mit sich gebracht hat

ihren größten beruflichen Erfolg, dass sie sich damals für
den Vertrieb entschieden hat

Kerstin's Tipp, nicht nur immer den krassen Umsatzdruck mit
sich zu schleppen, sondern zunächst eine nachhaltige und gute
Kundenbeziehung aufzubauen

und vieles Spannende mehr.



Es lohnt sich reinzuhören.


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Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat


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