Beratung für Heilberufe Folge 91: Ist Ihre Praxis google-fähig?
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Google ist mittlerweile ein wichtiger Partner in der
wirtschaftlichen Entwicklung Ihrer Praxis. Das Thema \"Web-Seite
für die Arztpraxis\" wird von vielen Anbietern sicherlich gut
umgesetzt. Aber reicht es aus eine schöne und häufig teure
Web-Seite zu erstellen? Nein, sagt Dr. Peter Zeitz von der
\"Informationsstelle Gesundheit\". Eine Internet-Seite muss vor
allem über google gefunden werden. Hier auf der erste Seite zu
sein, ist das eigentliche Ziel, allerdings ohne bezahlte Werbung
wie AdWords. Hierbei sind viele technische Faktoren zu
berücksichtigen und da ist es gut, wenn Sie einen auf die
Heilberufe spezialisierten Partner an Ihrer Seite haben, der google
und die wichtigsten Begriffe kennt, die Patienten suchen. Herr Dr.
Zeitz beschreibt in unserem Interview das Geheimnis seines Erfolgs.
Die \"Informationsstelle Gesundheit\" betreibt verschiedene
Patienten-Informations-Portale, die sich mit dem Thema
\"Gesundheit\" beschäftigen und verlinkt die Web-Seiten seiner
Kunden mit diesen Portalen. Dies ist neben der aktiven inhaltlichen
Pflege der Web-Seite eine wichtige Ressource in der
Google-Effizienz der Web-Suche. Hinzu kommt die Wahl der richtigen
Sprache, die vom Patienten genutzt wird. Aber auch die Erweiterung
der Web-Seiten auf die Nutzung für mobile Endgeräte. Diese
Erweiterung ist wichtig, da mittlerweile 60% der Sucher über mobile
Endgeräte auch den Gesundheits-Markt durchsuchen. Die drei
wesentlichen Tipps von Herrn Dr. Zeitz hören Sie in unserem
aktuellen Podcast! Mehr auch auf unserer Website unter
beratung-heilberufe.de. Wie immer wünsche ich Ihnen gute Gedanken
Michael Brüne Folge direkt herunterladen
wirtschaftlichen Entwicklung Ihrer Praxis. Das Thema \"Web-Seite
für die Arztpraxis\" wird von vielen Anbietern sicherlich gut
umgesetzt. Aber reicht es aus eine schöne und häufig teure
Web-Seite zu erstellen? Nein, sagt Dr. Peter Zeitz von der
\"Informationsstelle Gesundheit\". Eine Internet-Seite muss vor
allem über google gefunden werden. Hier auf der erste Seite zu
sein, ist das eigentliche Ziel, allerdings ohne bezahlte Werbung
wie AdWords. Hierbei sind viele technische Faktoren zu
berücksichtigen und da ist es gut, wenn Sie einen auf die
Heilberufe spezialisierten Partner an Ihrer Seite haben, der google
und die wichtigsten Begriffe kennt, die Patienten suchen. Herr Dr.
Zeitz beschreibt in unserem Interview das Geheimnis seines Erfolgs.
Die \"Informationsstelle Gesundheit\" betreibt verschiedene
Patienten-Informations-Portale, die sich mit dem Thema
\"Gesundheit\" beschäftigen und verlinkt die Web-Seiten seiner
Kunden mit diesen Portalen. Dies ist neben der aktiven inhaltlichen
Pflege der Web-Seite eine wichtige Ressource in der
Google-Effizienz der Web-Suche. Hinzu kommt die Wahl der richtigen
Sprache, die vom Patienten genutzt wird. Aber auch die Erweiterung
der Web-Seiten auf die Nutzung für mobile Endgeräte. Diese
Erweiterung ist wichtig, da mittlerweile 60% der Sucher über mobile
Endgeräte auch den Gesundheits-Markt durchsuchen. Die drei
wesentlichen Tipps von Herrn Dr. Zeitz hören Sie in unserem
aktuellen Podcast! Mehr auch auf unserer Website unter
beratung-heilberufe.de. Wie immer wünsche ich Ihnen gute Gedanken
Michael Brüne Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 4 Jahren
13 Minuten
vor 4 Jahren
23 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)