Beratung für Heilberufe Folge 82: Wie wird Ihre Arztpraxis zur Marke?

Beratung für Heilberufe Folge 82: Wie wird Ihre Arztpraxis zur Marke?

Beschreibung

vor 9 Jahren
Der Begriff ist jedem geläufig: die Marke. Auch wenn viele
Ärzte/innen und Apotheker/innen das Ziel haben Marktführer in ihrem
Segment zu werden, wird die Bedeutung des Begriffs doch
unterschiedlich ausgelegt. Marktführerschaft bedeutet, sich vom
Wettbewerb positiv abzugrenzen, eine bessere Qualität als dieser,
sowohl in Service, Behandlung und dem "Dienen" zu erbringen, mehr
und besser zu leisten. Aber reicht das schon aus, um eine Marke zu
sein? Im Gespräch mit Frau Rechtsanwältin Friederike Lemme, eine
u.a. auf Marken- und Wettbewerbsrecht spezialisierte Rechtsanwältin
aus Berlin, greifen wir Begriffe auf, wie z.B. Wort-Marke oder
Wort-Bild-Marke und erläutern diese. Weiterhin machen wir einen
Ausflug in die nüchterne Welt der formalen Anmeldung einer Marke
beim DPMA, beleuchten aber auch die Rechte, die Ihnen daraus
erwachsen. Sie werden erstaunt sein, wie formal der Prozess ist,
aber wie wenig kontrolliert wird. Trotzdem kann es Sinn machen
seine Marke, also sein Qualitätsversprechen, zu sichern. Aber was
können Sie sichern und was sind die Voraussetzungen, damit ein Wort
oder ein Bild (Logo) eingetragen werden kann? Wie spezifisch müssen
Begriffe sein, um unverwechselbar zu sein? Diese und viele andere
Fragen greifen wir mit Frau Lemme (www.la-rechtsanwaelte.de) auf.
Viel Freude beim Hören und wie immer... gute Gedanken! Ihr Michael
Brüne Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: