70: Besseres Selbstmanagement mit diesem Tool

70: Besseres Selbstmanagement mit diesem Tool

15 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologische Impulse für Ihren Erfolg in Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wie wir unser Projektmanagement und unsere Abstimmung deutlich
verbessert haben und was uns jetzt effizienter macht …


In dieser Episode erzähle ich Ihnen mit welchem Tool wir
bei uns im Büro die Arbeitsorganisation auf einen Schlag extrem
verbessert haben. Dann können Sie entscheiden, ob Sie
auch damit arbeiten wollen oder ob Sie bei Ihren 100 Notizzetteln
auf dem Schreibtisch bleiben.


Vor der Pandemie haben meine Assistentin Sabine und ich in einem
Raum gearbeitet, so konnten wir uns schnell abstimmen. Ich habe
mich damals viel mit Notizzetteln organisiert. Mein Schreibtisch
war voll mit Ideen für Kundenprojekte oder neue Produkte. Und
Sabine und ich haben uns auch Notizen via Zettel geschrieben.


Dann kam die Pandemie. Auf einen Schlag waren wir beide im
Homeoffice. Und der Arbeitsalltag war viel schwieriger.


Warum ist das Thema wichtig?


Vielleicht kennen Sie das ja auch von sich. Sie haben alle
aktuellen und kommenden Projekte im Kopf, wissen gerade was zu
tun ist.


Aber wenn etwas Unerwartetes dazwischen kommt, dann wird es
schwierig. Dann ist es wichtig, dass man sich nicht nur auf das
eigene Gedächtnis und die Notizzettel am Schreibtisch verlässt.


Asana-Basics


Wir haben ein Tool gesucht und gefunden, wo wir unsere Projekte
und Aufgaben abbilden können. Wo man sieht, wer was bis wann zu
erledigen hat. Und mir war auch wichtig, dass ich meine ganzen
Ideen da reinkippen und sammeln kann. Und ich liebe es, wenn so
ein Tool nicht nur am Laptop, sondern problemlos auch mobil am
Handy funktioniert.


Wir verwenden seither ASANA. Hören Sie in dieser
Folge, wofür wir ASANA verwenden, wie es funktioniert und was ich
sehr mag daran.


Fazit:


Wir haben unsere Arbeitsprozesse dadurch wirklich digitalisiert.
Wir haben viel mehr Übersicht und einfachere Absprachen. Das will
ich nicht mehr missen!


Wenn Sie Ihr Selbstmanagement mit Gleichgesinnten
weiterentwickeln wollen: Schauen Sie vorbei unter
www.PioniereDerPraevention.com – Das ist ein großes Netzwerk von
Selbstständigen und innerbetrieblichen Fachkräften aus
Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement, Arbeitspsychologie und
sogar einigen Behörden-VertreterInnen. Und um ein Mitglied zu
zitieren: "Eine interdisziplinäre Plattform mit Suchtpotenzial"


Feedback und Fragen an Veronika Jakl:


office@pionierederpraevention.com


Veronika Jakl auf LinkedIn:


www.linkedin.com/in/veronika-jakl/


Hier geht es zur Online-Akademie „Pioniere der Prävention“:


www.PioniereDerPraevention.com


Wenn Ihnen dieser Podcast gefällt, dann freue ich mich über eine
Rezension in Ihrer PodcastApp oder direktes Feedback unter
office@pionierederpraevention.com


Beste Grüße!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

antjesl
Alzenau
15
15
:
: