68: So bleiben Sie lösungsorientiert, wenn MA sich nur beklagen (und 3 Fehler, die Sie dabei vermeiden sollten)

68: So bleiben Sie lösungsorientiert, wenn MA sich nur beklagen (und 3 Fehler, die Sie dabei vermeiden sollten)

19 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologische Impulse für Ihren Erfolg in Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement

Beschreibung

vor 2 Jahren

Jeder Vorschlag wird abgelehnt. Man hat das Gefühl, Leute suhlen
sich in der Kritik. Genießen es, zu erzählen, wie schlecht es
ihnen geht und wie arm sie sind. Sie wollen nur Mitleid, sind
aber nicht wirklich interessiert an positiver Veränderung.


In dieser Episode sprechen wir über mühsame Gespräche mit
MitarbeiterInnen. Nämlich solche, wo diese nur jammern
und sich über Arbeitsbedingungen beklagen. Danach wissen Sie,
wie Sie hier trotzdem lösungsorientiert bleiben und
welche 3 klassischen Fehler Sie dabei unbedingt vermeiden
sollten!


Wenn Sie 103 kostenlose Tipps erhalten wollen,
wie Sie Ihre betriebliche Prävention verbessern können, dann
klicken Sie gerne HIER.


Kennen Sie auch solche MitarbeiterInnen, die sich nur beklagen
über alles und jeden? Leute, die in Unterweisungen, Seminaren
oder Workshops einfach nur die Gruppe runterziehen? Leute, die
immer nur das Negative in allem sehen, aber vielleicht nicht
einmal Lösungsvorschläge bringen, wie man Arbeitsbedingungen
verbessern könnte? Leute, die ständig die Vorgehensweise
kritisieren?


Ich zeige Ihnen, wie Sie mit solchen Leuten umgehen
sollten. Damit Sie Ihre eigene Energie sparen und zu einem guten
Ergebnis kommen. Egal ob in Workshops, bei
Unterweisungen oder Seminaren.


Denn BeraterInnen machen hier intuitiv leider ein paar Fehler,
die die Situation schlimmer machen.


3 Fehler, die oft gemacht werden:
Nicht differenzieren, ob 1 Person so negativ ist oder ob es
wirklich die ganze Gruppe ist Das Gefühl haben, dass der Einwand
gegen mich als Person geht Viele Vorschläge bringen

Weitere Empfehlung:


Episode 7: Beratungskompetenz als Kern von wirksamer Prävention


Und wenn Sie bereit Ihre Gesprächsführungskompetenzen zu
verbessern: Schauen Sie vorbei unter
www.PioniereDerPraevention.com. Denn wir wissen beide: Um
wirklich etwas zu bewegen in Arbeitssicherheit & Gesundheit,
braucht es mehr als Fachwissen!


Feedback und Fragen an Veronika Jakl:


office@pionierederpraevention.com


Veronika Jakl auf LinkedIn:


www.linkedin.com/in/veronika-jakl/


Hier geht es zur Online-Akademie „Pioniere der Prävention“:


www.PioniereDerPraevention.com


Wenn Ihnen dieser Podcast gefällt, dann freue ich mich über eine
Rezension in Ihrer PodcastApp oder direktes Feedback unter
office@pionierederpraevention.com


Beste Grüße!

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