63: Interesse wecken durch Content Marketing
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologische Impulse für Ihren Erfolg in Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ich selbst vermarkte mich als Spezialistin für psychische
Belastungen und motivierende Arbeitsbedingungen. Dementsprechend
gibt es von mir ganz viele Inhalte zu diesem Thema zu finden:
Online, als Gast in Medien wie Zeitungen oder auch in
Fachbüchern.
In dieser Episode lernen Sie, wie Sie bei potentiellen
KundInnen Interesse wecken, indem Sie bewusst Content Marketing
machen. Danach wissen Sie, was das überhaupt ist und wie
Sie es für sich selbst einsetzen können.
Ich zeige Ihnen, warum Content Marketing eine super Möglichkeit
ist als Präventionsfachkraft sichtbar zu werden und damit
InteressentInnen anzuziehen. Damit Sie als ExpertIn
sichtbar und für Ihr Thema bekannter werden. Denn das zieht
regelmäßig KundInnen an und ist eine super Unterstützung auch für
andere Marketing-Kanäle!
In meiner Online-Akademie "Pioniere der Prävention" gibt es u.a.
eine große Kurs-Bibliothek, auch mit vielen Inhalten rund um die
Vermarktung Ihrer Dienstleistung. Falls Sie noch nicht Mitglied
sind: Schauen Sie auf www.pionierederpraevention.com!
Warum ist das Thema wichtig?
Unsere Dienstleistungen in der betrieblichen Prävention sind
erklärungsbedürftig. Die meisten Geschäftsführungen und auch
Personalisten kennen sich nicht wirklich aus mit
Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement. Wenn Sie gutes
Content Marketing betreiben, dann werden Sie als SpezialistIn für
Ihr Thema wahrgenommen.
Die Grundlage von Content Marketing - oder eigentlich von jeder
Form von Marketing - ist, dass wir uns überlegen, womit sich
unsere potentiellen KundInnen gerade beschäftigen:
Was denken sie über das Thema?
Was wissen sie schon darüber?
Was sind ihre Fragen oder Wünsche dazu?
Content Marketing kann sehr unterschiedliche Formen haben wie
beispielswiese:
Ausführliche Artikel auf der Website Regelmäßige Blogbeiträge
zu aktuellen Themen Videos PDFs mit Checkliste Podcast Buch oder
Buch-Kapitel
Es handelt sich hier also um etwas, womit Fachinhalte
transportiert werden.
Ich sage nicht, dass Content Marketing der einzige Weg ist. Aber
für mich hat dieser Weg in den letzten Jahren sehr gut
funktioniert, v.a. in Kombination mit Weiterempfehlungen.
Ist Ihnen übrigens aufgefallen, dass dieser Podcast auch Content
Marketing ist? Es ist Content Marketing für die Online-Akademie
"Pioniere der Prävention"! Dort bekommen Sie vertiefende
Online-Kurse rund um Ihren Erfolg in Arbeitssicherheit und
Gesundheitsmanagement. Zusätzlich sind wir ein großes Netzwerk im
deutschsprachigen Raum von PräventionsexpertInnen, die sich
gegenseitig mit Tipps und Ideen unterstützen. Wenn Sie auch dabei
sein wollen: www.PioniereDerPraevention.com
Weitere Empfehlungen:
Podcast-Episode 17: Die neun Schritte im Verkaufsprozess
Und für die Pioniere in der Online-Akademie: Kurs "Interesse
wecken durch Content Marketing"
Wenn Ihnen diese Episode gefallen hat, dann abonnieren Sie diesen
Podcast und Sie verpassen keine neue Folge mehr!
Feedback und Fragen an Veronika Jakl:
office@pionierederpraevention.com
Veronika Jakl auf LinkedIn:
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Tagen
26 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Wochen
18 Minuten
vor 3 Wochen
9 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Alzenau
Kommentare (0)