
Beratung für Heilberufe Folge 19: Internetshops für Apotheker, Teil 2
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 13 Jahren
In der vergangenen Folge hatte uns Herr Holzapfel schon viele
Aspekte genannt, die für eine online-Apotheke sprechen. Im heutigen
zweiten Teil gehen wir mehr in die Tiefe. Eine Internetseite zu
haben ist erst einmal wie Sand in der Wüste. Sie muss auch gefunden
werden. Und das am besten nicht nur von Kunden, die bereits in
unsere Apotheke kommen. Kann das über den Preis funktionieren,
ohne, dass man sich „kaputt spart“? Es gibt ja schon diverse
Mitbewerber, die mit kleinen Spannen leben gelernt haben. Müssen
Sie das auch? Und: Dürfen Sie eigentlich Ihre Verkaufspreise frei
bestimmen? Wie kalkulieren Sie diese Preise am sinnvollsten? Und
wie berücksichtigen Sie die Arbeit, die das Ganze machen wird? Wie
werben Sie am besten und bezahlbar für Ihre neue online-Apotheke?
Welche Kniffe gibt es, um gegenüber „Apotheke XY“ herauszustechen?
Vielleicht haben Sie Zugriff auf Zielgruppen, die sich so spontan
gar nicht wahrnehmen? Viele Fragen, ein Experte: Dirk Holzapfel von
Aposerv. Sollten Sie erwägen, „online zu gehen“, werden Sie nach
dieser Sendung einen großen Schritt weiter sein! Wir wünschen viel
Spaß und gute Gedanken! Folge direkt herunterladen
Aspekte genannt, die für eine online-Apotheke sprechen. Im heutigen
zweiten Teil gehen wir mehr in die Tiefe. Eine Internetseite zu
haben ist erst einmal wie Sand in der Wüste. Sie muss auch gefunden
werden. Und das am besten nicht nur von Kunden, die bereits in
unsere Apotheke kommen. Kann das über den Preis funktionieren,
ohne, dass man sich „kaputt spart“? Es gibt ja schon diverse
Mitbewerber, die mit kleinen Spannen leben gelernt haben. Müssen
Sie das auch? Und: Dürfen Sie eigentlich Ihre Verkaufspreise frei
bestimmen? Wie kalkulieren Sie diese Preise am sinnvollsten? Und
wie berücksichtigen Sie die Arbeit, die das Ganze machen wird? Wie
werben Sie am besten und bezahlbar für Ihre neue online-Apotheke?
Welche Kniffe gibt es, um gegenüber „Apotheke XY“ herauszustechen?
Vielleicht haben Sie Zugriff auf Zielgruppen, die sich so spontan
gar nicht wahrnehmen? Viele Fragen, ein Experte: Dirk Holzapfel von
Aposerv. Sollten Sie erwägen, „online zu gehen“, werden Sie nach
dieser Sendung einen großen Schritt weiter sein! Wir wünschen viel
Spaß und gute Gedanken! Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden


22 Minuten
vor 4 Jahren


13 Minuten
vor 4 Jahren

23 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)