Dario Schramm, wie sieht ein ideales Bildungssystem aus?
Über Bildung, Schule und Digitalisierung
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Dario Schramm galt während der ersten zwei Jahre der
Corona-Pandemie als Deutschlands engagiertester und bekanntester
Schüler. Er war Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz und wird
in Medien als „Die Stimme der Generation Corona“ bezeichnet. Nach
seinem Abitur 2021 hat er das Amt des „obersten Schülersprechers
Deutschlands“ abgegeben und studiert nun Jura und Politik. Das
Thema Bildungschancen liegt ihm nach wie vor sehr am Herzen. Als
Public Affairs Manager kümmert er sich nebenbei aber beispielsweise
um die politische Kommunikation der Lernplattform simpleclub. Und
ganz frisch in diesem Jahr ist seine Streitschrift zum Thema Schule
und Politik in der Coronakrise unter dem Titel ""Die
Vernachlässigten"" erschienen. Über das Buch und darüber, was sich
in Sachen Bildung und Bildungspolitik in Deutschland ändern muss,
spricht Host Grischa Brower-Rabinowitsch in dieser Episode unseres
Zukunftspodcasts mit Dario Schramm.
Corona-Pandemie als Deutschlands engagiertester und bekanntester
Schüler. Er war Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz und wird
in Medien als „Die Stimme der Generation Corona“ bezeichnet. Nach
seinem Abitur 2021 hat er das Amt des „obersten Schülersprechers
Deutschlands“ abgegeben und studiert nun Jura und Politik. Das
Thema Bildungschancen liegt ihm nach wie vor sehr am Herzen. Als
Public Affairs Manager kümmert er sich nebenbei aber beispielsweise
um die politische Kommunikation der Lernplattform simpleclub. Und
ganz frisch in diesem Jahr ist seine Streitschrift zum Thema Schule
und Politik in der Coronakrise unter dem Titel ""Die
Vernachlässigten"" erschienen. Über das Buch und darüber, was sich
in Sachen Bildung und Bildungspolitik in Deutschland ändern muss,
spricht Host Grischa Brower-Rabinowitsch in dieser Episode unseres
Zukunftspodcasts mit Dario Schramm.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)