S4 Episode 6 - diabetesDE-Vorstand Dr. Jens Kröger und Kim Stoppert (Typ 2)
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diagnose Typ-2-Diabetes im Alter von 33 Jahren – für Journalistin
und YouTuberin Kim Stoppert erst einmal ein Schock. Denn obwohl es
in ihrer Familie Typ-2-Diabetes gab, hatte sie nicht gedacht, dass
sie selbst gefährdet sei. Unterstützung bekam sie von ihrer
Freundin Freddie, bei der im gleichen Jahr Typ-1-Diabetes
diagnostiziert wurde und mit der sie gemeinsam den Podcast
„Typfrage“ betreibt. Im Gespräch mit Dr. Jens Kröger,
Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe und
Diabetologe aus Hamburg, berichtet Kim Stoppert über ihre
Lebensstilveränderungen nach der Diagnose, ihre Schwangerschaft mit
Typ-2-Diabetes und darüber, warum sie die mangelnde
Individualisierung in der Diabetes-Therapie ärgert. Kim Stoppert
ist auch eine der Protagonist*innen der Kampagne #SagEsLaut, zu der
ihr hier mehr erfahrt: https://www.diabetes-stimme.de/sageslaut
Weitere Infos gibt’s unter: www.diabetesde.org/podcast Der Podcast
wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung von Boehringer
Ingelheim und der IKK classic.
und YouTuberin Kim Stoppert erst einmal ein Schock. Denn obwohl es
in ihrer Familie Typ-2-Diabetes gab, hatte sie nicht gedacht, dass
sie selbst gefährdet sei. Unterstützung bekam sie von ihrer
Freundin Freddie, bei der im gleichen Jahr Typ-1-Diabetes
diagnostiziert wurde und mit der sie gemeinsam den Podcast
„Typfrage“ betreibt. Im Gespräch mit Dr. Jens Kröger,
Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe und
Diabetologe aus Hamburg, berichtet Kim Stoppert über ihre
Lebensstilveränderungen nach der Diagnose, ihre Schwangerschaft mit
Typ-2-Diabetes und darüber, warum sie die mangelnde
Individualisierung in der Diabetes-Therapie ärgert. Kim Stoppert
ist auch eine der Protagonist*innen der Kampagne #SagEsLaut, zu der
ihr hier mehr erfahrt: https://www.diabetes-stimme.de/sageslaut
Weitere Infos gibt’s unter: www.diabetesde.org/podcast Der Podcast
wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung von Boehringer
Ingelheim und der IKK classic.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
26 Minuten
vor 4 Monaten
33 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)