mastercast #07

mastercast #07

24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Die Frage, wie viele Kunden eine Werbekampagne in die Filialen
des Werbetreibenden lockt, ist wohl so alt wie die Mediaplanung
selbst. Während sich diese Frage beim Einsatz klassischer Medien
wie Handzettel, Postwurfsendungen oder Funk nur schwerlich
beantworten lässt, bieten digitale Werbeträger durch Einbindung
der Standortdaten von Mobiltelefonen mittlerweile belastbare
Informationen: So kann genau nachvollzogen werden, wie viele
Nutzer mit Kontakt zu einer Kampagne – ob via Addressable TV,
Digital Out-of-Home, Mobile, Digital Audio oder im Kino –
schlussendlich den Weg in eine Filiale finden. Denn mit Hilfe
lokaler Daten von Mobiltelefonen gelingt – selbstverständlich
datenschutzkonform – der Brückenschlag zwischen Online- und
Offline-Welt.


Wie das genau funktioniert und welche weiteren Vorteile digitale
Drive-to-Store-Kampagnen mit sich bringen, beantworten
Marcus Libionka, New Business Manager Agencies der
Offerista Group und Carsten
Riemann-Kafsack, Geschäftsführer der masterplan
media.


Moderiert wird der Podcast von Stephan Schöneberg,
Director bei der masterplan media.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: