Was leisten Datenplattformen im Deal-Geschäft? #38
Noch vor 20 Jahren wurden Unternehmenstransaktionen in physischen
Datenräumen gestaltet. Mit größeren Stapeln von Aktenordnern
analysierte und prüfte das M&A-Team alle Informationen, die zur
Vorbereitung eines Deals notwendig sind. Heute helfen ..
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Entscheider:innen in Banken und Versicherungen bewegt: Im Podcast “KPMG on air Financial Services - Insights für die Finanzbranche” kommen Vordenker:innen und Expert:innen aus der Finanzindustrie zu Wort.
Sie sprechen über ihre ganz persönli..
Beschreibung
vor 9 Monaten
Noch vor 20 Jahren wurden Unternehmenstransaktionen in physischen
Datenräumen gestaltet. Mit größeren Stapeln von Aktenordnern
analysierte und prüfte das M&A-Team alle Informationen, die zur
Vorbereitung eines Deals notwendig sind. Heute helfen
Datenplattformen dabei, diesen Vorgang zu verbessern und zu
beschleunigen.
Nicola Ebmeyer, Co-Founderin und CEO von Gain.pro, will
Transaktionsteams mit ihrem Tool den ersten Tag der Analyse
abnehmen. Marc Poggel, Head of Financial Services Deal Advisory bei
KPMG, sieht die Vorteile von Daten-Tools im Markt-Screening und in
der Unterstützung bei der Preisfindung - datenbasiert könnten Deals
zustande kommen, die sonst eventuell gar nicht auf dem Radar
gewesen wären. Im gemeinsamen Gespräch blicken die beiden Kenner
des M&A-Geschäfts auf die Entwicklungen im Markt.
Jetzt reinhören!
Datenräumen gestaltet. Mit größeren Stapeln von Aktenordnern
analysierte und prüfte das M&A-Team alle Informationen, die zur
Vorbereitung eines Deals notwendig sind. Heute helfen
Datenplattformen dabei, diesen Vorgang zu verbessern und zu
beschleunigen.
Nicola Ebmeyer, Co-Founderin und CEO von Gain.pro, will
Transaktionsteams mit ihrem Tool den ersten Tag der Analyse
abnehmen. Marc Poggel, Head of Financial Services Deal Advisory bei
KPMG, sieht die Vorteile von Daten-Tools im Markt-Screening und in
der Unterstützung bei der Preisfindung - datenbasiert könnten Deals
zustande kommen, die sonst eventuell gar nicht auf dem Radar
gewesen wären. Im gemeinsamen Gespräch blicken die beiden Kenner
des M&A-Geschäfts auf die Entwicklungen im Markt.
Jetzt reinhören!
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 5 Monaten
27 Minuten
vor 5 Monaten
18 Minuten
vor 7 Monaten
26 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)