Praxis Case: Aufbau von Demand Gen bei Cognism
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Beschreibung
vor 11 Monaten
Klassische Leadgenerierung mit Gated Content wird immer
schwieriger. Die Daten werden schlechter und die Kosten gehen
rauf. Was kann man tun? Ich spreche mit Laura Rieger darüber, wie
man Demand Generation aufbauen kann und sie gibt Einblicke in den
Prozess bei Cognism, wo sie mit federführend war, die gesamte
Nachfragegenerierung mit aufzubauen. Gemeinsam besprechen wir
unter anderem folgende Fragen: - Demand Generation ist derzeit ja
in aller Munde. Ist das denn wirklich neu, und wie würdest du es
definieren? - In deinem letzten Unternehmen habt ihr auch auf
Demand Gen umgestellt, und du warst mit federführend. Was hat
Euch dazu veranlasst und wie sah dieser Switch aus? - Du
empfiehlst beispielsweise, Content-Formate neu zu denken. Was
meinst du damit bzw., wie habt ihr das konkret umgesetzt? - Bei
Content Marketing geht es um den Mehrwert für den Nutzer. Wie
schaffe ich es, diesen zu kreieren bzw. wie habt ihr Euren
Content noch kundenzentrierter gemacht? - Leads zählen ist
einfach, wie messe ich den ganzen Funnel über alle Kanäle hinweg?
- Hast du Vergleichszahlen zum reinen Lead Gen Ansatz vs. Demand
Gen (bei Cognism)? - Wenn ich jetzt das erste Mal eine Demand Gen
Kampagne planen möchte, wie gehe ich vor? - Was sind deine
wichtigsten 3 Learnings aus der Einführung von Demand Gen bei
Cognism?
Außerdem erfahrt ihr, warum Leads alleine nicht der heilige Gral
sind, was wir vom B2C lernen können und, warum man bei Demand Gen
einen langen Atem benötigt.
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